Donnerstag, 28. Mai 2009

Taschen, Tausch u.a.

....heute gibts recht viel zu berichten. Viele Geburtstage und Besuche stehen an, daher habe ich einige Taschen genäht. Ausserdem wurde nochmal ATCs getauscht - ein kleiner Privattausch zwischen Sabine und mir....
Diese klasse ATC mit dem Thema Schnecke erhielt ich von ihr..
Ihr könnt Euch nicht vorstellen WIE schön sie in natura ist - ihr dürft mich beneiden!!!
Bei den Quiltfriends fand ein Herztausch statt und dies ist meine schöne Retoure...
Ich hatte eigentlich schon einen Plan wie sie gelegt werden sollen. Aber dadurch, dass zu wenig Herzen eingeschickt wurden, konnten nicht alle getauscht werden konnten. Nun muss erst mal ein neuer Plan her...

Genäht habe ich zwei Knotentaschen - beides Wendemodelle - also von beiden Seiten zu benutzen. 1x in Feincord mit Enzian (innen gestreift) und im Rosalie-Romantiklook (innen kariert) Beide haben sowohl innen als auch aussen eine Tasche :-)
Eine weitere Tasche nach eigenem Schnitt zum Shoppen und für den schnellen Einkauf. Stoff ist von Ikea - Innenfutter in knalligem orange.
Wenn Interesse besteht, lade ich ihn als Datei hoch und ihr könnt ihn Euch herunter laden :-)
Am meisten habe ich mich in den vergangenen Tagen darüber gefreut, dass "Andi" von den Hobbyschneiderinnen meine Faltentasche genäht hat und mir ihre Bilder geschickt hat!Ist die nicht toll geworden?? Ich bin total begeistert. Vor allem finde ich es sehr spannend, was andere für eine Stoffkombination verwenden. Diese hier ist definitiv sehr gut gewählt :-)
Andi - ich wünsche Dir noch viel Freude mit dem schönen Teil!!

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Da hast Du ja wieder tolle Sachen gezaubert.
Und die ATC's sehen ja auf dem Foto schon toll aus.

Pedie hat gesagt…

Also ich muss sagen ,
diese Kombination finde ich auch total schön.

Simone hat gesagt…

Hallo Veri,
du bist ja voll im Taschenfieber! Sehr schön sind deine Modelle geworden. Die Tasche im Ikea-Stoff finde ich super gelungen.
Liebe Grüße
Simone

Andi hat gesagt…

Dank,Dank,Danke . . . das du mich in deinem Block verewigt hast ;)
Und Danke für die netten Komplimente zu meiner (naja-deiner) Faltentasche ! Habe sie schon ausgeführt ;)
Hat Spaß gemacht sie nach der tollen Anleitung zu nähen !
Wenn ich viiiiel Zeit habe versuche mal eine andere Stoff-Kombi.

LG Andi

Anonym hat gesagt…

Hallo Veri
Deine getauschten Herzblöcke sehen toll aus.Wenn du zu wenig hast,würde ich nochmals auf deiner Seite einen Tausch machen.
LG Gisela

Vielen Dank für deinen Besuch