Donnerstag, 21. Mai 2009

Bildanleitung...

... für eine Dekoration, die nicht jeder hat - aus Materialien, die wirklich jeder hat!

Man benötigt eine schöne große Holzschwarte und eine kleine helfende Hand...
....ausgewaschene Holzstücke und diverse ungewöhnlich geformte Hölzer - das kann man alles beim Waldspaziergang finden :-) Dazu noch einen Akkubohrer, lange Schrauben, Samen für rankende Pflanzen (Wicken), diverse Schnüre aus Sisal oder Hanf und einen alten rostigen Zaunkönig (Deko vom letzten Sommer)
Die Holzschwarte an der unteren Seite gerade absägen, damit sie Stand hat. Aus den gesammelten Hölzern einige heraussuchen und zur Probe auf die Schwarte legen bis es gefällig aussieht.
Die gewählten Positionen mit Bleistift markieren und für jedes Dekoelement zwei Löcher zur Befestigung bohren.Die ausgewaschenen Hölzer kreuz und quer mit Paketschnur zusammenschnüren. Die Enden der Bänder so lang lassen, dass sie durch die Löcher gesteckt werden können und auf der Rückseite der Schwarte verknotet werden können.Die zwei größeren Elemente von der Rückseite mit langen Schrauben festschrauben! Die helfende Hand , die ihr Gesicht bunt angemalt hat, setzt noch den Zaunkönig aufs oberste Element.
Abschließend am gewünschten Platz positionieren und zuranken lassen...
... und schon ist eine Deko fertig, die nicht jeder hat!! Zum Ranken habe ich hier erst mal eine Klematis verwendet, weil die Wicken wohl noch ein Weilchen brauchen werden :-)
Ich hoffe, ihr hattet Spass beim Zuschauen und die Bildanleitung regt Euch zum Nachbau an oder einfach nur dazu, nochmal in den Wald zu gehen und die Natur zu genießen...

Einen schönen Vatertag wünsche ich allen Männern, Vätern und zugehörigen Familien!

Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Superklasse!!! Ein ganz tolle Idee. Das wird sofort abgespeichert.
GGLG Andrea

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Ganz toll,Veri!
Ich habe auch überall besondere Hölzer im Garten als Deko liegen!Zusammen gebaut habe ich noch nichts in der Art! Es sieht klasse aus und lohnt sich im Kopf zu behalten!
LG,Ulla

Quilterin2009 hat gesagt…

Spitzenklasse, Veri, du hast ja wirklich tolle Ideen. Da könnte man ja direkt neidisch werden. Aber du hattest ja wohl auch ne richtig gute Hilfe, so wie ich das gesehen habe :-)
Liebe Grüße - auch an die kleine Künstlerin
Traudl

Conni hat gesagt…

Hi Veri,

das angemalte Gesicht von Marla sieht toll aus.
Und die Deko natürlich auch ;-))

Liebe Grüße
Conni
(P.S. mein Blog lebt wieder ;-)) )

Andrea K. hat gesagt…

Liebe Veri,

danke für deine Inspiration. Tolle Idee! Damit kann ich meinem Jüngsten direkt den nächsten Waldspaziergang versüßen. :-)
LG
Andrea

Vielen Dank für deinen Besuch