Freitag, 8. Mai 2009

72-Stunden-Aktion

... unser Kindergarten Sonnenschein in Mudersbach hat sich beworben beim BDKJ (Bund der katholischen Jugend) und zählt zu den Glücklichen, die als Begünstigte der 72-Stunden-Aktion ausgesucht wurden. Seit Donnerstag Abend , 18.00 Uhr, sind ca. 30 fleissige Hände Tag und Nacht damit beschäftigt, das Außengelände der Kindertagesstätte auf Vordermann zu bringen und zu verschönern.
Ich bedanke mich hier schon mal für diese wunderschöne und gelungene Überraschung so kurz vorm Muttertag!!
Und hier könnt ihr schauen, was die junge Gruppe bisher alles bewegt hat...
... oder etwas über die Hintergründe erfahren...
http://downloads.72stunden.de/1/3/1/21539782185121441928.gif
Auf der Seite werden regelmäßig Aktualisierungen durchgeführt - etwa im Stundenrhytmus! Es ist wirklich beachtlich, wie hilfsbereit und spendenfreudig Firmen werden können im Angesicht solch motivierter junger Menschen!! Ein dickes Danke schön auch an die "Spendenden" !!

Kommentare:

Gesine hat gesagt…

Hi, wie schön, ich hör von der Aktion immer im Autoradio und finds klasse, und schön, dass es euch auch hilft.
LG, Gesine

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Veri,das freut mich für euch! Ich werde die Sache mal verfolgen und schauen,was daraus wird!!
LG,Ulla

Quilterin2009 hat gesagt…

Meine Kinder waren jetzt auch 72 Stunden in Aktion, Waldsäuberungsaktion, Holzhacken usw. Anschließend haben sie das Holz dann verkauft, der Erlös ist für Projekte in Bolivien.
Es hat ihnen großen Spaß gemacht.
Vor 5 Jahren waren sie auch schon dabei, damals haben sie ein Unterhaltungsprogramm für ein Seniorenheim zusammengestellt. Die großen haben Sketche, Musikstücke einstudiert und die Kleineren (mein Sohn damals) sind mit Pappkartons als lebende Litfaßsäulen durch die Straßen gelaufen um Werbung zu machen. Für die Kinder ist das wirklich eine tolle Aktion und es ist immer für einen guten Zweck.
Schönen Muttertag wünsche ich dir
Traudl

Vielen Dank für deinen Besuch