Dienstag, 28. April 2009

viel Neues

... gibt's nach einer Woche Wortlosigkeit zu berichten. Denn ich war zwar still, aber nicht untätig . Wir sind im Laufe der letzten Woche mit unseren Holzarbeiten fertig geworden! 44 Raummeter Laub- und Nadelholz sind es dieses Jahr geworden!! Da können einige kalte Winter kommen :-)Am Sonntag fand in Siegen direkt unterhalb des Siegener Krönchens - das Wahrzeichen von Siegen - ein Stoffmarkt statt. Er war um einiges kleiner als die "holländischen" Stoffmärkte, aber Frau hat sich trotzdem darüber gefreut.
Ich habe viele Hobbyschneiderinnen getroffen und ausserdem habe ich bei dieser Gelegenheit auch Evi endlich kennenlernen können :-) Es war ein schöner Ausflug mit jede Menge Augenfutter!!
Auch 60 Herzblöcke 16,5c16,5cm habe ich fertig genäht für den Herztausch bei den Quiltfriends. 30 Herzen habe ich eingeschickt und 30 behalten. Ich bin schon sehr gespannt auf meine Retoure!!
Des weiteren habe ich drei Schnitte entworfen für eine "Faltentasche" Diese habe ich in verschiedenen Ausführungen gestaltet.
Tasche 1 ist ein echtes Volumenwunder!! Der Korpus kann sich bis zu 130cm ausdehnen!!!
Tasche 2 ist die passende Tasche für die Tochter mit Bommelborte und bunten Zackenlitzen Tasche 3 ist eine feine Handtasche - ganz anders als Tasche 1 und 2. Leider ist sie noch nicht ganz fertig :-) Aber ich schätze, dass ihr sie diese Woche noch zu sehen bekommt! Detaillierte Schnittmuster und Bildanleitungen dazu sind fertig gestellt!

Bei Celita könnt ihr Euch eines ihrer wunderschönen Papercuts aussuchen. Sie feiert heute ihr einjähriges Jubiläum und verschenkt aus diesem Anlass eines ihrer Werke. Vielleicht habt ihr ja Glück und werdet für das "Give-away" ausgelost. Dieses Bild ihres Papercuts ist nur ein Beispiel und mein Favorit :-)

Kommentare:

Lucy in the Sky hat gesagt…

Oh, auf die Taschenschnitte bin ich sehr sehr gespannt - Kellerfalten sind wirklich eine clevere und schöne Idee! Genial!

viele Grüße, Lucy

alda hat gesagt…

die Taschen sehen witzig aus ;-))) nun weiß ich schon mal welches Herzchen ich im Tausch bekomme.....

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Veri, bei dir hat sich wirklich viel Neues und Schönes angesammelt. Die Taschen sehen toll aus, da darf frau auf die Anleitungen gespannt sein!
GLG, Martina

Gudi hat gesagt…

Die Taschenschnitte sind ja wohl obergoil *g* Du warst wirklich megafleißig und ich bin hin und weg.

GLG Gudi

Gesine hat gesagt…

Du warst ja fleißig, Veri. Die Volumenwundertasche hats mir total angetan!
LG, Gesine

Evi hat gesagt…

Hallo,
ich habe mich auch gefreut, dich endlich persönlich kennenzulernen. Vielleicht klappt es ja demnächst auch mit einem gemeinsamen Nähtag.
Evi

Die Filzlotte hat gesagt…

Wow, sind das schöööööööööne Taschen !

Klasse !

Liebe Grüße
Judith

Vielen Dank für deinen Besuch