Dienstag, 10. März 2009

süße Kleidchen und genug jetzt!

heute kamen diese wunderschönen Kleidchen vom Kleidertausch an. Simone hatte diesen Swap in der art4card-Gruppe vorgenommen.
eines schöner als das andere und keines ähnelt dem anderen. Danke an alle Mittauscherinnen, dass ihr Euch nicht vom Tausch habt abhalten lassen, obwohl ich alle Kleider in der der falschen Grösse geliefert habe. DANKE!

Nun habe ich endlich genug verschiedene Kaffe Fassetts. Alle habe ich nun geschnitten und hier einmal in "Reihe" gelegt. Dieses Set besteht aus 59 verschiedenen 2,5"-Streifen. Ich habe lange gesammelt und es mir gleich 2x geschnitten, ...und nachdem ich heute nochmal nachgerechnet habe, musste ich feststellen, dass allein 1 Set schon 3,84 cm unvernähter Stoff auf voller Breite sind . Das ist viel zuviel - da habe ich wohl etwas neben mir gestanden, selbst wenn die NZG noch abgeht...
Ursprünglich sollte das eine Tagesdecke fürs Bett werden . Aber in mir wehrt sich alles dagegen, dass ein so farbenfrohes Stück in meinem Schlafzimmer ein "ungesehenes" Dasein fristen soll :-)
Vielleicht sollte ich mich doch an einem Bargello-Wandquilt versuchen. Es wäre zwar mein erster Bargello, aber für alles gibts ja bekanntlich ein erstes Mal! Weitere Stoffbilder habe ich in meinem Flickr-Ordner.

I received this cute dresses from the trade at the art4card-group. Every piece is a special thing - thanks to the members of the trade for this nice dresses.
I finished collecting stripes of KaffeFassett-Fabrics. I wanted to sew a quilt for my bedroom, but I think it would prefere sew a hanging in form of bargello for our livingroom. It would be the first time for me to sew a bargello, but I hope it will be good! More of this fabrics you can find in my flickr.

Kommentare:

Ania hat gesagt…

Hallo Veri,

die Kleidchen sind ja wirklich alle zuckersüss :-))
Hängst Du die jetzt auf die Leine ?
*g*.

Liebe Grüße, Ania

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Veri,

da hast du ja wirklich hübsche Kleidchen bekommen. Toll.
Und deine Idee mit dem Bargello finde ich super. Das wirkt bestimmt umwerfend mit diesen intensiven farbenfrohen Streifen.
LG
Andrea

Quilterin2009 hat gesagt…

Hallo Veri,
ein schöner Tausch war das mit den Kleidchen, leider hatte ich keine Zeit dafür :-((
Deine Stoffkollektion ist wirklich toll. Bei dieser Farbgebung kann ich mir auch einen super Bargello vorstellen. Bin schon gespannt :-)
Liebe Grüße
Traudl

Ania hat gesagt…

Hallo Veri,
oh ja, in einen Zweig wie Ostereier find ich auch gut :-))

Liebe Grüße, Ania

PS.Danke für den Hinweis. Hab jetzt die neuester Version unseres Einladungs-Flyers hochgeladen. Da sollten alle Daten stimmen *g*

Lapplisor hat gesagt…

Du hast so schöne Stöffchenfarben gesammelt .. da bietet sich doch wirklich ein Bargello an ...
und Deine Kleidchen sind allesamt sehe niedlich..
Sonntagsgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Vielen Dank für deinen Besuch