Sonntag, 8. Februar 2009

Hundertwasserkurs - juhu

Endlich! Ein Hundertwasserkurs in meiner Nähe! Na wenn das kein Grund zum Jubeln ist? Stattgefunden hat Teil 1 am gestrigen Samstag bei Elke - "Tuchfühlung" in Freudenberg. Kursleiterin war Juliette Eckel, die uns die Mola-Technik in Kombination mit Applikation vermittelte. Die erste Panne hatte ich gleich noch bevor ich losnähen konnte. Stellt Euch nur vor - ich Schussel fahr' zum Nähkurs und lass alle Nähfüsse zu hause!!!!!!!!!!!!!!!! Ich war absolut fassungslos, wie mir sowas passieren kann! Aber das wird mir doch sicherlich nicht nochmal passieren :-)
Jetzt aber weiter zum Kurs. Die Idee für die Gestaltung des Bildes ist von mir und natürlich auch der Entwurf, der auf der Skizze arg holprig aussieht und nur noch zum Teil zu sehen ist.... doch so entstand im Laufe des Tages Stück für Stück ein farbenfrohes Bild im Stil eines Hundertwasser...... das aber lange noch nicht fertig ist. Wenn nichts dazwischen kommt und alles ohne Hindernisse läuft, wird das Bild im 2. Teil des Kurses nächste Woche vollendet !
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
I visited an course for creating a quilt in style of Hundertwasser. It made so much fun to see how it changed and how it is growing. The pictures above show the first part. It will finished in the second part of the course - next week

Kommentare:

Quilterin2009 hat gesagt…

Toll, Veri, das sieht echt viel versprechend aus.
Liebe Grüße
Traudl

Elke hat gesagt…

Sieht ganz toll aus. Bin gespannt, wie es weitergeht.
Und übrigens war ich auch schon mal zu einem Kurs gefahren - ohne Spulenkapsel. Hab dann meinen Liebsten nach der Nachtschicht aus dem Bett geklingelt und er hat mir das Teil gebracht....

Herzlichst

Elke

Edith hat gesagt…

Klasse! Bin schon auf den Fortgang gespannt. Der Hinweis dass es mit der Mola-Technik gemacht wird ist ja unheimlich hilfreich, das ist die einzige Form von Applis mit denen ich was anfangen kann.
Viele Grüße, Edith

Lapplisor hat gesagt…

wow ..das sieht ja schon super aus ..Gratulation zum Mut, so etwas Neues überhaupt so herlich zu gestalten ...
ich freue mich sehr auf die Fortsetzug..
♥☼♥Barbara♥☼♥

Anett hat gesagt…

Hallo Veri,

was für ein Feuerwerk der Farben!
Ich bin jetzt schon gespannt was du daraus zauberst!

Liebe Grüße Anett

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Veri,

superschön. Das gefällt mir richtig gut. Tolles Design und intensive Farben. Einfach nur schön.
LG
Andrea

Gudi hat gesagt…

Ich bin sprachlos, denn schon jetzt sieht es sehr vielversprechend aus. Bin sehr gespannt auf das Gesamtwerk.

GLG Gudi

Barbara B. hat gesagt…

Wow, na da bin ich aber gespannt, was daraus noch Tolles wird. Mola ist eine schöne Technik.
LG Barbara

Vielen Dank für deinen Besuch