Freitag, 6. Februar 2009

ATC, Socken, Give-AWAY

eine wunderschöne ATC habe ich aus dem Januar Tausch in der art4card-Gruppe von Anne erhaltenThema der ATC ist "Seide" und sie ist ein echter Traum.
Auch bei meinen Socken geht es stetig weiter. Die Ferse und Zunahme sind mit viel Schweiss nun fertig gestellt - obwohl es lange nicht so schwierig war wie befürchtet.
Ein Fehler hat sich jedoch eingeschlichen! Dort wo die Abnahme für den Keil anfängt habe ich ein Loch. Es fehlt keine Masche oder so - aber trotzdem ist es passiert...
Vielleicht habe ich den Faden nicht stramm genug angezogen? Keine Ahnung, aber das werde ich sicherlich noch erfahren.
Ausserdem feiert Caline ihren 1-jährigen Blog-Geburtstag und hält dafür ein paar Geschenke / GiveAways bereit....

Kommentare:

Claudia (chinaauge) hat gesagt…

Hallo Veri,

Du hast Dir da aber auch die komplizierteste der 3 Fersenvarianten ausgesucht.

Meine Lieblingsferse ist die mit der diagonalen Abnahme. Auch da entsteht manchmal eine größere Masche, die wie ein Loch aussieht. Wenn Du beim Stricken schon daran denkst, kannst Du an der Stelle einfach 2 Maschen kreuzen (wie beim Zopf stricken). Dann sind sie dicht beieinander und können sich nicht mehr aufziehen.

Wenn das nicht verständlich war, melde Dich, ich versuche es dann noch einmal besser zu erklären.

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Veri, das mit dem Loch ist mir am Anfang auch passiert, nur Mut, das verliert sich ;-) Was ich auf dem Photo nicht erkennen kann, ist, ob du eine "normale" Ferse oder eine Bumerang-Ferse gestrickt hast. Letztere ist soooooo viel einfacher zu händeln, die Erfahrung habe jedenfalls ich gemacht. Ein Tipp: Ewa Jostes Buch, "Der geniale Sockenworkshop" ist wirklich genial, damit lernt es jede!!!
GlG, Martina

Rosefairy hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Rosefairy hat gesagt…

Hallo Veri,

geh doch mal auf diese Seite. Da lernst Du Socken stricken mit schönen und verständlichen Videos.
http://www.nadelspiel.com/

Liebe Grüße,
Rosefairy

Vielen Dank für deinen Besuch