Sonntag, 18. Januar 2009

Sockenkurs, Post u.a.

... eine wunderschönen Traum in weiss erhielt ich aus dem ATC-Januartausch in der art4card Gruppe von Andrea. Ausserdem entdeckte ich auf ihrer Seite noch eine wunderschöne Schneekönigin, die ich unbedingt haben musste :-)
... ebenfalls erhielt ich aus dem Januartausch die wunderschöne Japan-ATC von HelgaUnd weil ich sooo unglaublich gerne selbstgestrickte Socken trage, sie aber selbst nicht stricken kann, setze ich nun meinen Vorsatz für 2009 in die Tat um und erlerne das Sockenstricken...Angeleitet werde ich dabei in Ela's Bastelecke - dort findet ein Online-Socken-Strick-Kurs statt. Die Socken werden Schrittweise von Woche zu Woche erarbeitet. Der erste Schritt waren Rippenbündchen und einige Reihen glatt rechts. Die Übergänge sehen noch etwas hackelig aus - aber das wird schon noch. Die bunten Wollfäden dienen mir lediglich als Markierung, damit ich nicht ständig wieder die Reihen neu zählen muss...
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
I traded atc and amc with Andrea (pic1) and an further atc with Helga (pic2). Both atc-trades are organized over the art4card - group.
I also had some New Year resolutions!! I love wearing knitted socks, but I never learned it. And that's my resolution - to learn this year. So I registered me here for an online course for knitting socks. You can see here my first part (pic3)

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Veri,
dies mit den Socken lernst Du schon, ich hab´s auch mal gelernt.
LG,
Helga

Lapplisor hat gesagt…

ja, das schaffst Du schon ..ich stricke auch erst um die zwei Jahre meine Socken selber..inzwischen kann ichs auch auswendig*lach*
♥☼♥Barbara♥☼♥

enjoy hat gesagt…

Ich kann keine Socken stricken ;-/ aber ich hoffe mal, das du es schaffst - zumindest drücke ich Dir fest die Daumen!

stufenzumgericht hat gesagt…

Tolle Karten und gute Vorsätze, ein wunderbarer Start ins neue Jahr...und das mit dem Socken stricken schaut doch schon recht vielversprechend aus ;-) Ist i.Ü. leichter als man glaubt!
LG, Martina

Vielen Dank für deinen Besuch