Montag, 26. Januar 2009

1. Socke

... und gaanz langsam geht es mit meinen ersten Socken weiter. Der zweite Schritt, die Fersenkappe (heisst das so?) ist vollbracht.Nun warte ich auf Angaben für den nächsten Schritt. Bis jetzt ging es recht gut - aber ich fürchte, mit der Ferse hört der Spass erst mal auf....
[gbi_kidz5_misc_title2.gif]
My first socks are growing. the first steps wasn't difficult, but I think the heel will be a disaster...

Kommentare:

Pusteblume hat gesagt…

Habe gerade mal ein wenig in Deinem Blog gestöbert. Auch ich liebe selbstgestrickte Socken im Winter, kann aber leider überhaupt nicht stricken und werde das wohl auch nie lernen (sticken und nähen ist eher mein Fall ;-). Zum Glück habe ich bisher immer noch jemanden gefunden, der mir die Socken strickt.
Ich "ziehe den Hut" vor Dir, dass Du das Sockenstricken über einen Online-Kurs lernst und nach dem Foto zu urteilen, ja wohl mit Erfolg. Klasse!!

LG Susanne

nini hat gesagt…

Hallo Veri,
ich bin begeistert!!!! Toll machst du das! Meine Mädels lieben selbstgestrickte Socken und dann muß ich im Herbst immer loslegen. Mein PW-Laden verkauft auch Wolle und da haben die beiden vor ein paar Wochen Kuschelwolle gefunden und jetzt muß ich im Akkord Kuschelsocken stricken...

Lg
Nicole

Anett hat gesagt…

Hallo Veri,

oh du Glückliche! Du lernst Socken stricken. Ich habe mich auch noch schnell dort angemeldet, und hoffe noch quer einsteigen zu können! Das ist genau das was ich schon immer gesucht habe!

Ich werde deine Fortschritte genau verfolgen!

Liebe Grüße Anett

chrisi hat gesagt…

habe auf versch.Blogs rumgeschaut,finde das so lustig mit dem Sockenstricken,habe seit meiner Schulzeit (und dort nur gezwungenermassen)keine Socken mehr gestrickt,habe mich in den Ferien von meiner Freundin anstecken lassen und bin seitdem beim 3.Paar für mich und 2 für die Enkel gelandet, es macht viel Spass und geht gut zwischendurch,viel Spass weiterhin

Ania hat gesagt…

Hallo Veri,

nah wenn es bis hierher geklappt hat, dann geht der Rest auch :-))
Die ersten sind immer die schwierigsten, aber wenn Du nicht aufgibst, werdet ihr bestimmt im nächsten Winter alle warme Füsse haben *g*.

Viele liebe Grüße, Ania

Danke auch für Deine lieben Worte. Ich sehe das wie Du und weiss, dass es sicher besser so ist und jedes Ende vor allem ein Anfang ist.

Vielen Dank für deinen Besuch