Freitag, 28. März 2008

einen ABC - Inchie - Swap

hatte ich ins Leben gerufen. Jede Teilnehmerin hat sich für einen Buchstaben entschieden und musste gleich 26x ein entsprechendes passendes Inchie anfertigen!!
Heute war der große Tauschtag. Über 650 Inchies, die dem Alphabet entsprechend getauscht werden mussten - puh, das war wirklich nicht ohne. Bilder dazu gibt's leider erst kommende Woche, da die Teilnehmer ihre Minis erst vorliegen haben sollen :-)

Vielleicht kann ich Euch jedoch diese schon mal zeigen. Die ATC's habe ich aus dem letzten Zetti-Swap erhalten habe...Die oberste Reihe gehört zu meinen Favoriten, in der unteren Reihe kann ich für mich nicht so recht die Zettis erkennen.
Ausserdem erhielt ich noch eine schöne ATC aus England "Monets Garden"
Den Namen finde ich sehr treffend.

Donnerstag, 27. März 2008

einiges fertig...

... wurde an den letzten Abenden. Heute habe ich daher viele ATC's auf den Weg gebracht. Drei Stück aus meiner Serie "Shades Of White" für einen Tausch bei swap-bot...... diese gehen an Lynn, Ingrid und Linda ...

... und 4 weitere ATC aus der Serie "Joy Of Motherhood" oder zu deutsch "Mutterglück"
... eine 3-D-Collage mit Textilblättern für einen Tausch zum Thema "Hedgehogs" oder "Igel"

Mittwoch, 26. März 2008

Wintereinbruch im Frühling

... zumindest kam es mir so vor, als ich heute morgen aus dem Fenster schaute ...

... Marla's kleine Schubkarre war gut mit Schnee befüllt :-)

Schöne weisse Pracht - Freude für viele Kinder und Haustiere ... und Ärgernis für Autofahrer...

Sonntag, 23. März 2008

Frohe Ostern! Happy Eastern!

Ich wünsche allen Besuchern ein schönes Osterfest...
... und ein frohes Eiersuchen :-)
liebe Grüsse - Veri

I'm wishing all visitors a lovely eastern!
greetings - Veri

Freitag, 21. März 2008

Inspiriert durch die Natur...

... so habe ich meinen neuen Swap bei Swap-bot genannt! Ich hoffe, dass sich recht viele Teilnehmer dafür finden werden. Die Vorgaben sind denkbar einfach!
Nimm ein Foto oder Bild mit einer Blume, einem Baum oder einer anderen Pflanze Deiner Wahl. Verwende es als Muster für die Anfertigung Deiner ATC. Die Rückseite kann aus Pappe oder Fiber sein, darauf ist jede Form der Stickerei erwünscht, Kreuzstich, Bändchenstickerei, freie Stickerei, Blumen genäht oder appliziert - wie es Euch am besten gefällt - jedoch KEIN Papier!! Wenn die ATC verschickt wird, sollte auch ein kleiner Ausdruck des Bildes mitgeschickt werden.

Für alle, deren Interesse geweckt wurde - hier mal der LINK

Do you love making your ATC with embroidery, cross-stitching, sewn or something else and are you interested in a swap ? So please have a look and read the rules
from "Inspired by Nature" Please follow the LINK or klick to the picture ahead

Donnerstag, 20. März 2008

Post...

... gab es heute reichlich. Ich erhielt von Sabine die letzte Karte aus dem März-Tausch "monochrom" Ist die nicht schön?
sie sieht einfach klasse aus!! mit wunderschönen Perlen und Spitzen belegt! Ton-in-Ton in strahlendem weiss - eine Wucht.
Ausserdem eine weitere von Mona/USA aus dem fabric, beads & lace-Tausch bei Swap-bot. Alles in creme-Tönen gestaltet.Die Karte sieht in natura sehr edel aus und der Stoff hat einen schönen Glanz - ähnlich dem Damast.

Schöne Post erhielt ich auch von Sue Angell aus den USA. Wir haben Collagen-ATC's getauscht und das ist meine Lieferung ...
Alle drei sind sehr schön und einfallsreich gestaltet. Gerne werde ich wieder mit allen ATC'lerinnen tauschen :-)

Jar-Swap oder Konserven-Tausch

... ihr werdet bestimmt jetzt denken "ja ist die jetzt völlig durcheinander?" Aber es ist anders als es sich auf den ersten Blick liest.
Bei den Quiltfriends fand ein Jar-Swap zu deutsch Konserven-Tausch statt. Dazu hat jede Teilnehmerin eine von ihr gewählte Anzahl an Blöcken genäht. Als Motiv zulässig waren Eingemachtes, Gläser zum Aufbewahren von Lebensmitteln oder Flaschen mit Inhalt :-) Der Hintergrund musste schwarz gemarbled sein und die Höhe 6,5 Inch oder 16,5 cm betragen! Leider ist das Bild etwas zu dunkel geraten.Hier seht ihr Gläser mit Waldbeeren, Nudeln, Pfirsichen, Kaugummis und Pepperoni. Ich habe 30 Stück hergestellt und 22 gingen weg zum Konserven-Tausch ...

Montag, 17. März 2008

März-Tausch 2

... aus dem März-Tausch der Gruppe art4card erhielt ich am Wochenende eine wunderschöne ATC zum Thema "monochrom" von Lotti ...Ausserdem erhielt ich als "Danke schön" für einen Tausch, der per 1. Mai stattfindet die ATC "Winter am Meer" mit einem Charms Anhänger!!Ich bin hin und weg und kann gar nicht laut und oft genug danke sagen!!! Ich bin wirklich gerührt

Samstag, 15. März 2008

ein etwas anderer Swap

... fand zwischen Nana aus Malaysia und mir statt. Vorgaben - zwei ATC's + einige Kleinigkeiten, die man zur Kartenherstellung gebrauchen könnte oder irgendwas, was aufs Profil des Einzelnen abgestimmt ist.
Dies beinhaltete mein Umschlag für Nana...
... und diese schönen Dinge erhielt ich zurück...ein schöner Mix mit duftigen Bändern und schönen Tausch-ATC's

Ausserdem gab's noch einen schönen Inchie Tausch im Patwork-Forum Dort wurden einige Inchies nach Buchstaben des Alphabets gestaltet und dieses ist mein Set :-)sehr schöne Inchies, die meine Sammlung um ein gutes Stück bereichern !

Donnerstag, 13. März 2008

gestern...

... habe ich drei ATC's aus meiner Serie "Shades Of White" für den März-Tausch verschickt. Thema des Monats war "monochrom" Eine ATC ging an Heidi...
... an Peggy...
...und eine weitere an Sabine...
Ich bin schon sehr gespannt auf meine Retouren :-)

Mittwoch, 12. März 2008

Nature Fabric

zum Tausch-Thema "Nature Fabric ATC" erhielt ich gleich vier ATC's zurück... eine schöne Schnee-Eule bei Nacht und blaue Blätter am Rande des Feuers.
Außerdem einen Schmetterling + Käfer im Dickicht und Eiszapfen mit Schnee. Die Eiszapfen sind komplett aus Perlen gearbeitet. Wie immer werden die Bilder natürlich den Originalen nicht gerecht :-)

Dienstag, 11. März 2008

März-Tausch

die erste wunderschöne ATC aus dem Märztausch von Heidi lag heute in meiner Postin warmen Farben mit Perlen, Spitze und Rosen bestückt . Thema des März-Tausches war "monochrom" . Das ist auf jeden Fall sehr schön umgesetzt

Sonntag, 9. März 2008

"Under Blossom Tree"

... oder "unter dem Blütenbaum" so heisst meine neue ATC-Serie. Die Nummer 1 ist gestern Abend fertig geworden ...... unter dem Baum wachsen kleine Traubenhyazinthen . Materialien sind Wolle, verschiedene Stoffe, Stickgarn und Perlen. Die Wiese, Traubenhyazinthen und Blüten wurden aufgestickt und mit Perlen verziert.

Freitag, 7. März 2008

zeigt her Eure Taschen...

... hier ist das Bild meines Tascheninhaltes. Es ist die Tasche, die ich immer mit zur Arbeit nehme, frisch nach Dienstschluss für Euch entleert ...
... und dieses Bild ist absolut ungeschönt! Hier seht ihr eine Butterbrotsdose, einen übrig gebliebenen Apfel, kaputter Kugelschreiber, Tempos, Süßigkeiten, Zewa, Grablicht (weil ich eigentlich noch auf dem Friedhof vorbei wollte - es aber nicht geschafft habe), TicTac, Fettlippenstift, rotes Holzfigürchen, Brillenetui mit Sonnenbrille, Haargummi, kleine Autos meiner Tochter, Rosina Wachtmeister Prospekt, Tampons, leere Brötchen-Tüte, verknickte Zettel und einen Knopf!

Ich gebe diese schwere Last gerne weiter an Kerstin, Heidi, Peggy, Doris und Ania! Na dann zeigt mal her, was sich bei Euch so findet ...

diverse ATC

... habe ich heute fertiggestellt und erhalten. Diese erreichte mich heute aus einem Tausch bei swap-bot. Sie ist von Frances aus MissouriDie Karte ist verziert mit Perlen, Spitze und anderen netten Kleinigkeiten. Ein schönes Stück für meine Sammlung. Diese 6 Stück habe ich heute verschickt. Thema des Swap war "my stamp collection" Unter Verwendung von Briefmarken sollten entsprechende ATC's gefertigt werden.
Bei mir entstanden daraus die Serien "Lighthouse" und "Stormy Sea" . Durch die Verwendung einer Strukturpaste wird dem Wasser "Leben" eingehaucht :-) Findet ihr nicht auch?

Donnerstag, 6. März 2008

zeigt her Eure Taschen...

... dazu wurde ich im Laufe dieser Woche aufgefordert! Ich muss eine meiner Einkaufs- oder Arbeits-Taschen leeren und samt Inhalt fotografieren! Ihr wollt das wirklich???
Ganz ehrlich - alle Tascheninhalte, die ich bisher gesehen habe, schienen mir doch sehr geschönt. Keine Krümel, keine "Kleinteile" - alles ganz spartanisch! Das werdet ihr bei mir leider nicht sehen. Ich werde also morgen meine Arbeitstasche auf eine Woll- oder Tischdecke entleeren ... mit allen Krümeln und Kleinteilen, die Frau so mit sich trägt :-)
Jetzt erst mal eine gute Nacht und bis später

Mittwoch, 5. März 2008

Embroidered Flower ATC

... so ist der Titel der ATC, die ich heute von Connie aus England erhielt.Sie ist mit verschiedenen Garnen und Bändchengarnen bestickt. Wirklich traumhaft schön und wunderbar gearbeitet :-) Wie immer kann man das auf so einem Bild nicht so gut sehen!

Dienstag, 4. März 2008

Herzen über Herzen, ...

... habe ich heute aus einem Tausch zurück erhalten. Ich bin absolut begeistert!!! Aber schaut selbst...Ich erhielt jeweils eines von Birigt, Brigitte, Ulla, Angelika und gleich 2 Stück von Irmgard. Danke für diesen schönen Tausch!!

Sonntag, 2. März 2008

Inchies pink + grün

für einen kleinen Privat-Tausch traten gestern diese Inchies ihren Weg nach Alabama an
Die Inchies durften nur pink und grün beinhalten - keine weiteren Farben! Es gab keine Vorgaben für die Materialen zur Herstellung

Samstag, 1. März 2008

5 Tauschobjekte

wurden mir vom Briefträger vorbeigebracht. Diese ATC's sind Tauschobjekte aus dem Swap "Vintage Fabric II"Sie sehen in natura einfach klasse aus. Vielen Dank an Kitty, Sue, Mary, Mollie und Debbie :-)
Vielen Dank für deinen Besuch