Freitag, 29. Februar 2008

Advanced Fabric

... heisst der Swap für den ich diese sieben ATC's angefertigt habe und der in der Gruppe "ATCs forALL" stattfindet.
"Circles" heisst diese Edition und davon gibt es insgesamt 10 verschiedene Exemplare. Hierbei handelt es sich um eine Kombination von zwei verschiedenen Stoffen Batik und K.Fasset, große Perlmuttperle, Rocailles, Stiftperlen, Effektgarne, Stickerei und Bänder

Shades of White 3

Diese ATC hat sich Lotti für ihren wunderschönen Heidegarten ausgesucht...Kombination aus zwei verschiedenen Stoffen mit transparenten und weissen Perlen, sowie Stick-Applikationen

Donnerstag, 28. Februar 2008

wunderschöne ....

... ATC's habe ich gestern aus einem privaten Tausch erhalten!!
"Heidegarten" ist von Lotti aus Bad Bevensen, gefilzt in harmonischen Farben, ein absolut schöner Hintergrund - alles Ton in Ton mit feinen Bestickungen ...
... und die ATC "Apple Tree In Spring" ist von Lynda aus Washington und auch diese ist unbeschreiblich schön und filigran gearbeitet.Beide Karten sind ein echter Traum und ich kann mich nicht daran sattsehen. Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon meinen ATC-Ordner in der Hand hatte, um nochmal einen Blick drauf zu werfen ...

Mittwoch, 27. Februar 2008

You make my day..

Was das ist? Ein Award, der von anderen Besuchern verliehen wird, weil ihnen der Besuch auf meinem Blog gut gefallen hat. Mich hat Manuela dafür ausgewählt und ich danke ihr ganz herzlich dafür. Meine Aufgabe besteht nun darin, 5 weitere Personen auszuwählen, deren Seiten ich gerne besuche!!

und hier nochmal die Handhabung / Vorgehensweise :
1. Write a post with links to 5 blogs that make your day.
2. Acknowledge the post of the award giver.
3. Display the You Make My Day Award logo.
4. Tell the award winners that they have won by commenting on their blogs with the news.

Dienstag, 26. Februar 2008

Butterfly-ATC's

Aus einem Tausch bei Swap-BOT habe ich diese 4 Butterfly-ATC erhalten.
von Kara aus England und

von Siggi aus Bochum!

Es wurden jeweils immer zwei ATC's an zwei Partner verschickt. Ein sehr schöner Swap. Das Kartenmaterial war frei nach Wahl - Hauptsache eindeutig mit Schmetterling :-)

Tausch-Objekte

Heute habe ich recht viel schöne Post erhalten. In einem der Umschläge befanden sich meine Tausch-Inchies zum 4-Jahreszeiten Swap + Weihnachten.
Obwohl ich schon sehr viele Inchies im Laufe der Zeit getauscht habe, sind sie doch immer wieder anders :-) Danke an Renate, Katja, Marion und Uschi für die Pralinchen.

... ein weiterer Umschlag beinhaltete ein Mäppchen für Krimskrams, Garnröllchen oder oder ...Es ist einwandfrei genäht, mit einem Seminolenmuster gearbeitet und in wunderschönen warmen Farben gehalten. Ein dickes Danke schön an Elisabeth für dieses tolle Teil.
Beide Swaps fanden im Patchwork- und Quiltforum statt :-)

Sonntag, 24. Februar 2008

Frühlings-Inchies

Ich habe an einem Inchie-Tausch zum Thema "Frühling" teilgenommen. Diese wunderschönen Pralinchen habe ich zurück erhalten...Das war ein besonders großer Swap und es haben insgesamt über 30 Personen teilgenommen. Ein Set bestand jeweils aus 11 Inchies, wobei manche mehrere Sets eingereicht haben. Es müssen an die 400 Inchies in der Schüssel liegen !!!Dieser Tausch fand im Forum der Quiltfriends statt und auch das Bild ist direkt beim Tausch von Jutta gemacht worden. Ist das nicht ein wahrer Augenschmaus??

Blumen

"Blumen" war das Monatsthema zum Tausch von ATC's in der art4card-Gruppe. Aus diesem Swap habe ich folgende Karten erhalten...... von Birgit und Elke ...... und von Brigitte. Sind sie nicht wunderschön?
Ich habe dafür diese drei angefertigt. Materialien sind Buchseiten von 1897 und alte Floristen-Karten. Einen Tausch, den man gerne wiederholen möchte!

Samstag, 23. Februar 2008

einen Frühlingskranz

... mit dicken puscheligen Weidenkätzchen konnte ich gestern aufhängen.Auf einem nahen Baugrundstück wurden Bäume gefällt und ich konnte ungestraft Äste schneiden um mir diesen Kranz zu binden :-)

Freitag, 22. Februar 2008

ATC Farbkreis Swap

Für alle Interessierten - die maximale Teilnehmerzahl ist erreicht und eine Anmeldung nicht mehr möglich !!

For all interested persons - the swap is closed, cause the maximum of registration is reached !!

!! Aufruf zum ATC Farbkreis Swap !!

Lust auf einen ATC Farbkreis Swap?
Jeder kennt den Farbkreis noch aus dem Physik-Unterricht und nach dieser Vorlage aus der Natur sollen wunderschöne ATC's gestaltet werden. Zusätzlich wird auch noch schwarz, weiss, gold und silber angefertigt.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 16 Personen !!
Jede Teilnehmerin näht 16 ATC in EINER jeweils von ihr gewählten und angemeldeten Farbe. Verziert mit Bändern, Perlen, gefilzt oder wie es ihr am besten gefällt!! Diese Karten werden nach Fertigstellung mit Rückumschlag an mich gesandt und zum 1. Mai 2008 getauscht!
Hat das Euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr Euch gerne direkt hier im Thread VERBINDLICH anmelden, eine Mail senden oder ihr schaut einfach mal in dieser YAHOO-Gruppe vorbei und meldet Euch dort an! Die Mitgliedschaft ist natürlich absolut kostenfrei!

Achtung !! Welche Farben noch frei sind oder bereits übernommen wurden, seht ihr rechts!

Do you like trading ATC's in the colour of Newton Color Circle? and you like fabric ATC's?
If yes - here are the rules:
Maximum members of swap: 16
How many ATC's will you prepare: 16 pieces in the one colour you are registered for!!
Preparing: fabric, fiber, felt, beads - no papers !!
Registering: in this thread or at this YAHOO-Group
Registering for this SWAP is bindingly !!

attention: some colours are assigned. On the right side you can see the free colours and member-list of artists

Mittwoch, 20. Februar 2008

Farbkreis-Inchie-Swap

ich hatte einen Farbkreis Inchie-Swap organisiert und durfte heute nach Erhalt des letzten Umschlages die bunte Pracht zum Tausch auslegen...
ist das nicht ein Fest fürs Auge ??

schade, dass so ein Farbkreis nur 12 Farben hat...

Postage Stamp Swap

Diese wunderschönen ATC's erhielt ich nun von der Swapmom Carol aus einem Swap zurück.
Auf der ATC musste eine Briefmarke verwendet bzw. integriert sein! Ich finde, dass es allen Teilnehmerinnen sehr gut gelungen ist :-)

Dienstag, 19. Februar 2008

Herzen, Herzen, Herzen ...

... soweit das Auge reicht ! Ich habe mich für einen 3-D-Herzen-Swap mit fünf Herzen angemeldet. Größen-Vorgabe war 10-14cm. Als ich erst mal angefangen hatte, konnte ich mich nicht mehr bremsen und es wurden letztlich 11 Stück! Sie sind in der Crazy-Technik gearbeitet, jedes Herz besteht aus vier verschiedenen Stoffen, zusätzlich mit Spitzen, Bändern und Perlenbestickungen verziert. Vorder- und Rückseite sind immer unterschiedlich!!
Heute kam die Freundin vorbei, die mir die wunderschönen Perlmutt-Perlen mitgebracht hatte und sie durfte sich natürlich gleich eines aussuchen :-) Sie hat sich für dieses entschieden.... da waren's nur noch 10. Zehn kleine Herzen, die drehten sich nun im Kreis und die Entscheidung, welche jetzt auf Reisen gehen sollten, fiel wirklich nicht leicht - weil ich sie am liebsten doch alle behalten hätte !!!

Mal ganz ehrlich, welche hättet ihr behalten? Ich mag sie alle sehr gerne :-) und deswegen habe ich meine Freundin entscheiden lassen, welche nun zum Tausch freigegeben werden und welche bleiben. Letztlich habe ich sechs Stück auf die Reise geschickt und vier baumeln in meinem Vorbau an einem Korkenzieher-Ast und erfreuen mein Herz...

Sonntag, 17. Februar 2008

schönes Geschenk

gestern erhielt ich ein wunderschönes Geschenk. Diese Stränge mit Perlmutt-Perlen. Pro Farbe sind es sicherlich 300 Stück. Sie sind absolut traumhaft, was man auf dem Bild wie immer nicht so richtig sehen kann...
... und natürlich hatte ich nicht eher Ruhe, bis ich sie wenigstens einmal verarbeitet hatte :-) auf einer ATC. Meine neue Serie "Shades Of White"

Samstag, 16. Februar 2008

Swaps soweit das Auge reicht :-)

Diese Woche erhielt ich aus einem privaten Tausch eine ATC von Anett. Sie steht für den "Frühling" Ich finde die Umsetzung ist ihr ganz hervorragend gelungen :-)
Danke für die superschöne ATC. Das Bild gibt leider gar nicht wieder, wie toll die ATC aussieht!

Meine Sets für den Inchie-Tausch zum Thema "4-Jahreszeiten + Weihnachten" habe ich kurz vor Toresschluss auf den Weg gebracht.
Ich freue mich schon auf mein "Tauschgut" ...

Zufällig hatte ich Heidi gleich 2x als Swap-Partnerin. Zum einen beim Stiftemäppchen-Swap und für den Swap bei Swap-bot "fabric, beads & lace ATC" Dieses Set hatte ich für sie vorbereitet ...... aus dem Stoff, den ich zur Zeit am liebsten verarbeite!!! Ein kleines "Pralinchen" darf da natürlich nicht fehlen.

Mittwoch, 13. Februar 2008

Frühlingsboten...

... sind zur Zeit überall zu sehen. Krokusse, Schneeglöckchen und andere Frühjahrsblüher hält nun nichts mehr unter der Erde bei diesem sonnigen Wetter. Selbst das Weidenkätzchen treibt bereits aus...... und das Ende des Winter scheint nun fast zum Greifen nahe :-)

Sonntag, 10. Februar 2008

Mitmach-Aktion

guten morgen,
vor einigen Tagen habe ich den "jungen" Blog von Anett entdeckt und eine sehr schöne Aktion mit dem witzigen Namen...

ImageChef.com - Custom comment codes for MySpace, Hi5, Friendster and more

Was hat es damit auf sich und wie sind die Regeln?
Die ersten 3 Personen, die einen Kommentar zu diesem Beitrag posten, bekommen innerhalb der nächsten Wochen ein kleines, selbstgemachtes Geschenk von mir. Allerdings nur unter der Voraussetzung, dass sie sich ebenfalls zur Teilnahme an dieser Aktion verpflichten, indem sie "Pay it forward" im Gegenzug auf ihrem Blog vorstellen und dann natürlich auch drei selbstgemachte Geschenke an die ersten 3 Kommentatorinnen verschenken.

Na wie wär's ... Lust auf eine kleine Überraschung ???

Donnerstag, 7. Februar 2008

Persicaria Bistorta "superba"

... was das wohl wieder ist?? Das ist das Motiv meiner neuesten ATC-Edition. Persicaria Bistorta wächst auf feuchten Wiesen oder sie entsteht in diesem Fall an meiner Nähmaschine :-)
Diese ist genäht, mit Satin-Bändchenstickerei versehen, kleinen Rocailles-Perlen und Fransengarn ergänzt.
Im Wikipedia-Verzeichnis findet ihr diese Blume unter "Schlangenknöterich" Hier auch mal ein Foto.
Jetzt habt ihr es doch sicherlich erkannt! Oder?

Mittwoch, 6. Februar 2008

aus Neuseeland

... kam nach einiger Wartezeit nun doch noch "Billy" ins Haus geflattert. Ein ziemlich propper Button-Fairy ...Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt - der sieht in natura total klasse aus ...

Dienstag, 5. Februar 2008

privater ATC-Tausch

heute erhielt ich die wunderschöne Karte von Elissa vom Lake Michigan. Ich bin total hin und weg...
Das Bild gibt leider gar nicht wieder wie wunderschön diese Karte ist!!!! Total klasse!
Elissa hat sich dafür eine genähte ATC ... ... aus meiner Edition "Green Path" ausgesucht!

Freitag, 1. Februar 2008

Frühling...

... mittlerweile ist mir doch sehr nach Frühling zumute und ich bin die Dunkelheit leid. Daher habe ich schon mal erste Frühlings-Inchies hergestellt ...Na wenn mir das mal nicht die ersten Frühjahrsgesänge in den Garten lockt, dann weiss ich es aber auch nicht...
Vielen Dank für deinen Besuch