Dienstag, 29. Januar 2008

ATC - einmal anders

bisher habe ich meine ATC's immer strikt mit Fiber, Stoff, Spitze und Perlen etc. versehen. Weil aber Kreativität nicht auf der Stelle stehen bleiben sollte, habe ich mich mal an einigen Collagen versucht... ... in allen vier Fällen sind es Blumen in Verbindung mit Vintage Seiten
... auch hinter diesem Denk-Anstoß steht ein Swap ! Das Swap-Thema lautet: Flowers - Blumen. Für Gestaltungsformen und verwendete Materialien gab es keine Vorgaben - nur die typische ATC-Größe von 2,5" x 3,5" musste zwingend stimmen!

Montag, 28. Januar 2008

Button-Fairy Swap

... mittlerweile sind schon zwei Button-Fairies eingetroffen. eine sehr schöne Fairy im Anime-Stil von Kinderposht :-) in Anchorage

... und eine sehr schöne Knopfkreation von Alpenstamp aus den Niederlanden.

Jetzt ist da nur noch eine kleine Knopf-Elfe aus Neuseeland auf die ich warte :-)

Dienstag, 22. Januar 2008

ATCs auf Reisen

... gestern gingen drei ATCs aus unterschiedlichen Gründen auf Reisen...

... diese ATC war ein kleines Danke schön - für erhaltene Hilfeleistungen und Tips :-)

... Nr. 2 war für einen Swap zum Thema "Bestickungen/Verzierungen" und ging an Jeannie

... und auch Nr.3 wurde für einen Swap zum Thema "Bestickungen/Verzierungen" angefertigt und reist nun zu Rebecca ;-)
Ich hoffe, sie gefallen ihren Empfängerinnen genauso wie mir :-)

Samstag, 19. Januar 2008

2. und letzte Januar-ATC

eine wunderschöne Karte habe ich heute von Ruth aus der Schweiz erhalten.
Edition "Auf der Alp"Die Karte ist von Hand gemalt, mit verschiedenen Farben - ein kleines Kunstwerk!!! Vielen Dank liebe Ruth
Ich habe dafür diese Karte in die Schweiz geschickt
Gerade weil beide Karten vom Stil her völlig unterschiedlich sind, hat mir der Tausch sehr gut gefallen!!

Freitag, 18. Januar 2008

Bauernswap beendet !

gestern Abend konnte ich alle Stöffchen tauschen. Eine wunderschöne Vielfalt, bei der mir wirklich das Herz aufgegangen ist :-) Bildet Euch einfach selbst Euer Urteil...

Stoff 1 - Scrapgröße 14x14 cm

Stoffe 2 und 3 - Scrapgröße 14x14 cm

hier nochmal das Bild von Stoff 4 - Scrapgröße 25x25 cm
jeder Quilterin fallen dazu bestimmt unzählige Verwendungsmöglichkeiten ein - oder?
Ich finde sie allesamt traumhaft schön !!

Mittwoch, 16. Januar 2008

Button-Fairies ?

Was ist das? wird sich die eine oder andere wahrscheinlich fragen. Das ist ein Objekt mit Flügeln, wobei die Knöpfe den dominierenden Teil ausmachen. Button-Faries steht im Grunde für eine "Knopf-Elfe"
So sah es auf meinem Esszimmertisch aus, als ich anfing. Meine kleine Tochter hat zwischenzeitlich auch Knöpfe für sich auf Draht gefädelt ...
Hierzu gab es auch einen Swap und ich habe drei der vier Button-Faries an meine Tauschpartnerinnen verschickt :-)
Ich habe es als entspannende Bastelei empfunden und es hat mir und meiner Tochter viel Spass gemacht!

Dienstag, 15. Januar 2008

Januar ATC

Vom Januar ATC-Tausch erhielt ich diese schöne Karte von Peggy. Dies war unser erster Tausch und wenn ich mir die superschöne Karte anschaue...
... dann wird's auch nicht unser letzter sein :-)

PlusSizeInchie-Swap beendet

... bereits am Samstag trafen die letzen noch ausstehenden PSI's ein. Jetzt habe ich alle Sets vollständig erhalten und ich mache jetzt erst mal eine PSI-Pause ! Sie sehen in natura übrigens viel besser aus, als auf dem Bild...
ein herzliches Danke schön an Ella Moore

Montag, 14. Januar 2008

Paspeln...

... sind dadurch entstanden, dass ich Wolle zwischen Stoff gefasst habe. Erst in der Waagrechten mit schrägem Verlauf und dann um 90Grad den Stoff drehen und das gleiche nochmal !Ein weiteres Stoff-Experiment, das viel Spass gemacht hat. Das Muster kommt aber mit einem einfarbigen Stoff sicherlich besser zur Geltung.

Samstag, 12. Januar 2008

ATC Swap - Stoff, Perlen & Bänder

ich habe einen neuen Swap ins Leben gerufen unter dem Motto:

Fabric, Beads & Lace / Stoff, Perlen & Bänder

Swap-bot swap: fabric, beads & lace ATC
Zur Anmeldung klicke auf das Bild!!

Hier kann sich Frau so richtig austoben! Entweder einfarbig mit farblich passenden Perlen und Bändern oder bunt? Karten bei denen Eurer Phantasie keine Grenzen gesetzt sind. Alles muss genäht sein und nichts geklebt. Die Farbe sollte abgestimmt sein auf das Profil des Tauschpartners :-)
Wenn ihr einmal die genauen Regeln durchlesen möchtet, dann klickt entweder oben auf das ATC-Bild oder schaut bei der ATC am rechten Rand. Dort geht's weiter zu Swap-bot - eine Tauschbörse, die ich nur wärmstens empfehlen kann! Die Registrierung und Nutzung ist kostenfrei!


Hier die Übersetzung zum SWAP :

Dieser Tausch ist für jeweils eine ATC an drei unterschiedliche Partner

Das Thema kann alles sein, was Du möchtest. Nur eine Farbe oder bunt? Vielleicht etwas wie das Grüne oben im Bild. Bitte schaut Euch das Profil desTauschpartners an, welche Farben diejenige mag :-)

Aber es gibt eine Bedingung. Die ATC's MÜSSEN GENÄHT sein mit Stoff! Die Rückseite kann Fiber oder Pappe sein, aber die Ränder müssen genäht und die Vorderseite aus Stoff sein - Du kannst Baumwolle, Samt, Jeans verwenden - was immer Du möchtest!! Es ist also eine Aktion für Menschen die zur Herstellung ihrer ATC's bevorzugt Fiber, Stoffe, Bänder und Perlen verwenden.

Bitte nicht einfach ein Stück Stoff und etwas Kleber verwenden, um es zusammen zu fügen. Das ist nicht das, was wir wollen!! ES MUSS GENÄHT SEIN - bitte keinen Kleber!! Du kannst mit der Nähmaschine oder von Hand nähen - das bleibt Dir überlassen.

Du kannst verzieren mit Perlen, Bestickungen, Charms, Bänder, Spitze, Quilten, Kreuzstich, Gestricktem, Gehäkeltem, Wolle oder Fell - was immer Du auch möchtest - aber KEIN PAPIER

Es muss die Standard ATC-Grösse von 2,5 x 3,5 inch haben und flach genug sein, um in eine Schutzhülle oder Sammelordner zu passen. Vielleicht möchtest Du bei meinem Flickr-Album mal schauen, welche Art gewünscht wird!? http://flickr.com/photos/11919764@N06/2123491544/in/set-72157601591508358/

Anfänger sind erlaubt, aber bitte vorher per Mail kontaktieren

Ich setze keine Mindestbewertung von Mitgliedern für diesen Tausch, aber ich behalte mir das Recht vor, jeden der nicht korrekt erscheint oder Vermerke über Nichtversand in seinem Profil während der letzten 6 Monate hat auszuschließen.

Dies ist ein internationaler Tausch

Bitte bedenkt, dass der Versand ins Ausland bis zu 10 Tage dauert. Bittesendet Eure ATC's daher früh genug los !!

Donnerstag, 10. Januar 2008

weitere Ideen...

... zur Oberflächengestaltung konnte ich nunmehr umsetzen. Hier habe ich mich an einer Flechttechnik versucht. Verwendete Materialien von vorne nach hinten:
... Patchworkstoff (Batik) , Samt mit schönem Glanz und Bügelvlies zum Fixieren ...... die einzelnen Streifen habe ich mit verschiedenen Zierstichen versehen.Die abgebildeten Stücke sind jeweils 20x20cm groß und sehen in natura sehr schön aus. Auf einer AMC sähe das auch ziemlich edel aus, für eine ATC würde ich den Maßstab noch um ein vielfaches reduzieren, damit es feiner aussieht.

Mittwoch, 9. Januar 2008

Vintage - / Bauern - Swap

so langsam nähert sich der Einsendeschluss für den Bauernswap - das ist ein Tausch von alten traditionellen Baumwoll- oder gewebten Stoffen mit meist floralen Bauernmustern, Rosen oder auch Vintage-Muster genannt. Am 15. d.M. ist der Einsendeschluss. Der Swap ist in drei Gruppen unterteilt. Die Stoffe der Gruppe 3 lagen bereits alle vor und daher habe ich sie auch schon tauschen können...... sind die nicht schön ?? Ein echter Augenschmaus für Fans dieser Stoffe. Scrapgrösse für Gruppe 3 ist 25x25cm oder 9,84"x9,84".

Dienstag, 8. Januar 2008

neuste Errungenschaften


... kamen heute ins Haus geflattert - ein Sack voller wunderschönster Knöpfe in frischen Farben :-)

... da juckt's mir gleich in den Fingern ...

Sonntag, 6. Januar 2008

Emmi

Nun wohnt das Katerchen schon fast zwei Wochen bei uns. Marla konnte jetzt davon überzeugt werden, dass man einen "Jungen" nicht unbedingt mit einem weiblichen Namen wie Emily ruft und es wurde abgewandelt auf "Emmi" Damit haben alle Diskussionen um den Namen endlich ein Ende und wir können mit dem Ergebnis alle sehr gut leben :-)Emmi hat sich auch schon sehr gut eingelebt. Was er macht, wenn man ihm ein Schaffell hinlegt, könnt ihr sehen, wenn ihr mal

HIER KLICKT ! / SEE HERE !

Ist das nicht niedlich ??

Zweiteiler für Marla

... durch die Feiertage, Urlaub und viele andere Stoffspielereien ist meine Näherei doch etwas kurz gekommen. Also habe ich abends kurzerhand mal einen Zweiteiler für klein Marla genäht ...

... ein langes glockig fallendes Oberteil aus Jersey mit abgesetzter Passe. Die Ärmel sind im Trompeten-Look, allerdings nicht zu lang, damit sie nicht stören! Dazu eine passende Cord-Hose im Marlene-Stil.
Das Set bietet viel Bewegungsfreiheit für aktive Kiddies und ist prima für den Kindergarten geeignet :-)

Samstag, 5. Januar 2008

textile Experimente

... und andere Spielereien habe ich im Bereich der Oberflächengestaltung einmal ausprobiert. Es hat mir solch einen Spass gemacht, dass ich gleich mehrere ausprobieren musste :-)

Tucks oder Falten mit Zierstichen versehen und in die entgegengesetzte Richtung fixiert...
Falten in verschiedenen Richtungen und mit Perlen verziert...Dieses Stück ist mein Favorit. Das könnte ich mir sowohl als Patchwork-Block als auch als Passe am Oberteil eines Kleidchens vorstellen!

Donnerstag, 3. Januar 2008

AMC + ATC's zum neuen Jahr

... heute trafen jeweils eine AMC und eine ATC von Simone ein. Unser Thema: Vintage :-) Wenn ich sage, dass ich sehr begeistert bin, ist das sehr untertrieben. Diese Karten sind wirklich eine Wucht!Von mir erhielt sie dafür diese AMC...und diese ATC...
Vielen Dank Simone, dass Du mit mir getauscht hast!

Dienstag, 1. Januar 2008

weitere PSI's

... aus dem letzten Tausch habe ich diese Woche noch erhalten. Auch diese sind mit viel Liebe zum Detail gearbeitet !ein herzliches Danke schön für die schöne Arbeit an Elizabeth aus Australien :-)

Neujahr 2008

Ich wünsche Euch allen ein frohes und gesegnetes Jahr 2008 mit viel Gesundheit !!!Gruß Veri :-)
Vielen Dank für deinen Besuch