Montag, 1. Dezember 2008

diverse Adventskalender

hier mal die Adventskalender unserer Familienmitglieder. Dieses Jahr habe ich es mir bei meinen Mann und meinem erwachsenen Sohn mal einfacher gemacht. Für beide gab es den Playboy-Kalender. Eine kleine Blechschatulle mit 24 Zartbitter-Schokolädchen.
Ich werde jetzt jeden morgen einen kleinen Schnurrer zu sehen bekommen, denn für mich gab's dieses Jahr den Katzen-Adventskalender...Für klein Marla habe ich eine kleine Elfe / Fee auf einer Wolke entworfen, auf Holz gemalt, ausgesägt, bunt angemalt, mit viel Glitter bestäubt und mit Haken für Säckchen versehen. Zum Schluss noch 24 Ledersäckchen prall befüllt und am Boden mit Nummer versehen :-)
Sie liebt ihre Elfe bereits jetzt und hat auch schon einen Platz in ihrem Zimmer auserkoren, wo der Kalender später einmal hingehangen werden soll, wenn er KEIN Adventskalender mehr ist.... Das ausgesägte Stück ist (gemessen ohne herabhängende Beutel) ca. 1,00 m hoch.
Auf Wunsch von Conni zeige ich auch noch unseren Adventskranz - nun mal bei Tageslicht. Er ist mit Kirsch-Lorbeer, Buxbaum, Korkenzieher, Efeu, Schleierkraut und champagnerfarbenen Kerzen und Kugeln versehen. Mittig befindet sich ein von aussen nicht sichtbarer Blumen-Steckschwamm , so dass das Schleierkraut immer genügend Feuchtigkeit hat.Ich mag ihn sehr und er sieht in natura recht edel aus.
This year I took the easy way to create an advents-calendar for my husband and my grown sun. I bought them the playboy-calender. It is a tin-can - filled with 24 dark chocolates. (pic1) For me I took a calendar with 24 different cats - my favorite animal (pic2) My daughter get a wooden fairy, designed, created, sawn, painted and overfloated with glittering powder. Oh yes, she loves her fairy with the little filled leather totes (pic3) The wooden part of the fairy measures 40 inches high.
At last you can see our advent whreat (pic4) with bay, boxwood, baby's breath, corkscrew hazelnut, ivy and champagne coloured christmas baubles and candles. In natura it looks very noble :-)

Kommentare:

Plötzies hat gesagt…

Dein Adventskranz gefällt mir sehr schlicht und einfach mit viel grün.

Schöne Vorweihnachtszeit wünscht

Melanie

Conni hat gesagt…

Der ist wunderschön der Adventskranz!
Gefällt mir sehr gut!!!

Edith hat gesagt…

*lach* zum Thema Adventskranz haben wir anscheinend die selbe Vorliebe! Ich finde diese Farbzusammenstellung immer wieder schön.
Liebe Grüße, Edith

Vielen Dank für deinen Besuch