Sonntag, 28. Dezember 2008

Block 4, Neujahr u.a.

Nun habe ich Block 4 meiner Stickereien fertig gestellt. Mein erarbeitetes Thema war "rund und kunterbunt" Ich habe viele verschiedene Techniken, Materialien und Stiche ausprobiert. Mit verarbeitet habe ich aus sentimentalen Gründen einen "alten" Pfennig und ein 50-Pfennig-Stück. Die Rückseite des 50ers gefiel mir immer besonders gut!verwendete Stiche und Techniken: Knötchenstich, Hexenstich, Margarethenstich, Sternstich, Farnstich, Federstich, Montmellikstich, Schlingstich, Knopflochstich, Kettenstich, Shisha an den zwei Münzen, Couching von Garn, Zackenlitze und Metallscheibe, Umsticken eines Schlüsselringes (türkisfarbenes Element-innerer Kreis), Verwendung von Perlen etc. und auch Stiche, wo ich lediglich die engl. Namen kenne, aber den deutschen leider nicht gefunden habe.
Da es kein falsch oder richtig in der freien Stickerei gibt finde ich die Umsetzung für mich als sehr zufrieden stellend :-) Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen - sei es auch Kritik!! Frau kann nur daraus lernen!!!
Des Weiteren habe ich für Freunde, Wichtelpartner und Familie noch einige Nähwünsche erfüllt. Eine Wichtel-Knotentasche mit passendem Schal, dann noch Taschen und Beutel in von den Beschenkten selbst ausgesuchtem Stoff: zwei Turnbeutel mit Nilpferden für Schuhe Gr. 24 und 30, eine Knotentasche mit blau-weissen Streifen und einen Shopper im LandhausstilIch wünsche Euch an dieser Stelle direkt einen guten Rutsch ins neue Jahr! Ich hoffe ausserdem, dass wir uns im neuen Jahr gesund wieder lesen :-)
ganz liebe Grüsse - Veri
[trenner.gif]
I finished my 4th block of embroidery project. I took the theme "motley & round" I tried many different technics, stitches and stuffs. I also took an old german penny and another old german coin and fixed it with the shisha stitches. Embroidery arond a key-ring (turquoise element in the inner circle) , couching metall elements and yarns, french knots, featherstitch and many different stitches - sorry I don't know the english names exactly. But have a look and perhaps you can tell me their name!!
I also sewed different bags for friends and family (pic2).
[trenner.gif]
I wish you the best for 2009 and hope we read again in best of health next year :-)
nice greetings - Veri

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Hallo Veri,
die Umsetzung deiner "Rundherum-Stickereien" ist einfach genial, wunderschön das 50 Pfg-Stück mit dem Mädchen!!!
LG, Martina

Blumenkind hat gesagt…

Die Stickereien sind sehr schön, ich mags gerne bunt. Ich hab noch ein fünzig Pfennigstück als Glücksbringer im Portmonaie.
Blumige Grüße, Tanja

Tina hat gesagt…

Hallo Veri,
traumhaft schön sind deine Stickereien!Sehr arbeitsaufwendig aber das Ergebnis belohnt den Aufwand!
Alles Gute für das neue Jahr 2009!
LG Tina

kraplap hat gesagt…

I love those circles in all those stitches !

needle5 hat gesagt…

Schöne Sachen und tolle Stickereien !!!!!!
LG Jane

Calines hat gesagt…

Hallo liebe Veri,

Deine Stickereien sind mal wieder superwunderschön!

Ich freu mich, dass Du beim ValentinsWichteln mit dabei bist, bitte schick mir doch noch den ausgefüllten Fragebogen per mail (den gebe ich dann nur an Deine Wichteline weiter).

Dir und Deinen Lieben ein gutes und gesundes neues Jahr, kommt gut rein!

Liebe Grüße
Heidi

Simone hat gesagt…

Hallo Veri,
toll sieht es aus, was du gestickt hast. Besonders gefällt mir der blaue und der orange Kreis darunter, sehr gelungen! Was machst du denn daraus?
Ich wünsche dir für das kommende Jahr alles Gute und weiterhin so tolle Ideen.
Simone

Edith hat gesagt…

Hallo Veri,
na da geh ich doch ganz sicher davon aus, dass wir uns im neuen Jahr wieder "lesen" werden. Ich jedenfalls bin regelmäßig auf Deinem Blog um unter anderem Deine tollen Stickereien zu bewundern. Das freie Sticken habe ich mir fürs neue Jahr vorgenommen, sozusagen als guten Vorsatz (zur Konkurrenz standen noch Abnehmen und mehr Sport, die haben leider verloren).

In diesem Sinne liebe Grüße und bis bald, Edith

Andrea K. hat gesagt…

Hallo Veri,

wie immer eine sehr schöne Stickarbeit! :-)
Auch Dir wünsche ich einen guten Rutsch ins Neue Jahr, Gesundheit und viel Zeit für deine kreative Ideen.
LG
Andrea

Lucy in the Sky hat gesagt…

Hallo,

die Stickerei gefällt mir sehr gut, besonders die Kreise mit den einearbeiteten Zackenlitzen. Das behalte ich für mein Monatsseiten-Projekt mal im Hinterkopf.

viele Grüße, Lucy

Tally hat gesagt…

Schöne Stickerei!
Deinen blauen Stickblock finde ich hinreißend.
Kreise habe ich für eine meiner Seiten in meinem Projekt auch vorgenommen.
Herzlichen Gruß
Tally

Kissy hat gesagt…

Oh, das ist aber mal was für mich!
Sehr hübsch und kreativ sind deine Kreise.
Nun bekomme ich gleich Lust auch mal wieder was mit Shishas zu machen.
Danke auch für deinen Besuch in meinem Blog!

Kissy

Vielen Dank für deinen Besuch