Mittwoch, 17. Dezember 2008

Block 3

Obwohl ich Ende November beschlossen habe, am Kurs von Anne Lang nicht länger teilzunehmen, werde ich die Stickereien weiter fortsetzen. Die Themen der jeweiligen Arbeits-Monate sind öffentlich bekannt. Ich hatte mir zu Anfang des Kurses ein Konzept aufgrund dieser Themen erarbeitet und das möchte ich nun auch fortführen. Es fing an mit der Stoffwahl, den Farben und den Garnen etc.Daher habe ich Block Nr. 3 meiner Stickarbeiten in Eigen-Regie nun fertiggestellt. Den Block habe ich zum Thema " Isolierte Stiche und Knoten aus allen Herrinnen Ländern" gearbeitet. Die verschiedenen Garne und Materialien habe ich mir vorab schon bereit gelegt.
Mir fielen dabei unter anderem diese Hülsen in die Finger, die eigentlich zum Beduften als Potpourri gedacht sind. Aber weil sie farblich so gut passten...... habe ich diese kurzerhand "gelocht" damit ich sie in meine Stickerei integrieren kann. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...... und ich bin ganz zufrieden damit. Natürlich fand im Verlauf der Stickerei, das eine oder andere Garn dann doch keine Verwendung, weil es bei näherer Betrachtung doch nicht passte. Verwendete Stiche Fliegenstich, diverse Knotenstiche, Buillonstich, Margarithenstich, Stielstich u.a.
[trenner.gif]
I finished my online embroidery course, but I will finish my started work and my compiled conception. This is block no. 3 - worked by my own management :-) I think it's worth to have a look at. I used different knots, daisy-, fly-, chain, and other stitches.

Kommentare:

Edith hat gesagt…

Einfach mal wieder Spitze, Veri. Und auf welche originellen Ideen Du kommst... Ich denke Du brauchst wirklich keinen Kurs mehr!
Viele Grüße, Edith

stufenzumgericht hat gesagt…

Das Ergebnis kann sich zu 100% sehen lassen!!! Die Idee mit der Hülsenfrucht ist ganz toll, da muss frau auch erst einmal drauf kommen ;-)
Für den Cuff ein kleiner Zusatztipp: Wenn du im Innenteil ein Täschchen einnähst, kommt das bei jungen Frauen besonders gut als verstecktes Mini-Portemonnaie für die Disco, oder, oder, oder...
LG, Martina

Ania hat gesagt…

Wow, das kann sich aber wirklich sehen lassen.
Tolle Idee mit den Hülsen.

Liebe Grüße, Ania

Waltraud hat gesagt…

Schön geworden!
Gruß
Waltraud

Simone hat gesagt…

Hallo Veri,
einfach wunderbar sind die Dinge die du seit meinem letzten Besuch bei dir gezaubert hast. Die Tasche ist super und auch die Cuffs gefallen mir gut. Aber einfach genial finde ich dein gesticktes Bild. Auch die Idee mit der Hülsenfrucht macht sich gut. Leider verrotten sie mit der Zeit, aber es sieht sehr interessant aus.
Deine 2 Plätzchbäckerinnen sind so richtig vertieft in ihre Arbeit - herrlich.
Ganz liebe Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage wünscht dir
Simone

Vielen Dank für deinen Besuch