Freitag, 21. November 2008

zerschnittener Färbestoff

... ja, nun ist es bereits passiert - der rosa-braune Stoff vom Färbetag letztes Wochenende bei Martina, musste für ein halblanges Hängerchen herhalten.... es wird über Hose und Shirt getragen und hat seitlich längere Zipfel. Der Schnitt ist aus der Ottobre 01/2002. Das große Stickmotiv mit der knuffigen Babuschka habe ich von Manuela ertauscht. Im Sommer könnte es noch mit Radlerhose oder Short kombiniert werden.Ringsherum hat es etwas Schnick-Schnack, Zick-Zack, Blümchen, Knopfleiste mit Glitzerknöpfe in Sternform am Rücken etc. eben das, was kleine Mädchen so lieben :-)
now it's happened. I cutted the pink-brown fabric, I dyed with Martina a week before. I sewed a little top in longer form with an embroidered babuschka in front of. I traded the embroidery from Manuela. There are some other things like ric-rac, flowers, glittering star-buttons and so on - even things that little girls love :-)

Kommentare:

nini hat gesagt…

Hallo Veri,
ich bin begeistert!!!!!!!!!!!!! Das würden meine Mädels auch sofort anziehen!!!!
Glg
Nicole

Anonym hat gesagt…

Hallo,
super schön, so tolle Kleidung aus den Ottobreheften näht meine jüngere Tochter (Ania´s Schwester) auch immer; und dann noch das tolle Stöffchen vom Färbetag bei Martina! Klasse!!!
LG Ria

Emily hat gesagt…

Lovely :)

Cupcake hat gesagt…

Schönes Teil. Du weißt ja, wenn deine Kleine da rausgewachsen ist, wer noch jüngere Töchter zur Verfügung stellt, die so hübsche Kleidungsstücke gern weiter in Ehren halten! ;)

Viele liebe Grüße,
Jule

Ania hat gesagt…

Liebe Veri,

Kinder (bzw Töchter), die eine Mutter wie Dich haben, können sich echt glücklich schätzen :-)))
Das ist einfach super, super tolle geworden.
Der Stoff war ja schon mein Lieblingsstoff von Eurem Färbetag, aber die Matroschka dazu, die Blümchen und das ganze Arangment (schreibt man das so ?) ist einfach phantastisch.

Liebe Grüße, Ania

Ania hat gesagt…

LOL, ich seh grad, dass meine Ma schneller war :-)))

Murgelchen94 hat gesagt…

Hallo Veri,

Klein-Marla wird niedlich drin aussehen. Sehr schön geworden.

LG,
Helga

Barbara B. hat gesagt…

Da wäre ich auch gern noch mal ein kleines Mädchen! Super Teil!
LG Barbara

stufenzumgericht hat gesagt…

Dein kleines Mädchen wird in diesem tollen Hänger sicher die Schönste sein. Was für ein Glück, eine so nähbegabte Mutti zu haben!!! LG, Martina

Veri hat gesagt…

danke für Eure netten Kommentare. Es hat auch riesigen Spass gemacht das Teil zu nähen!!
lg Veri

ingrid hat gesagt…

Erg mooi gemaakt ! ( Sorry ik kan geen Duits...) Super.
Creatieve groet Ingrid.

Vielen Dank für deinen Besuch