Mittwoch, 19. November 2008

weitere Färbe-Ergebnisse

... kann ich Euch nun endlich zeigen. Hier erst mal mein Favorit - ein Meterstück auf voller Stoffbreite in rosa mit braun und einem Rest an weiss :-)... das sieht in natura total klasse aus und wird diese Woche noch für klein Marla vernäht! Das Bild ist leider zu hell geworden.
Dazu kommt noch dieses Stück, das in meiner Vorstellung eigentlich etwas anders aussehen sollte. Da muss ich mich erst noch etwas "reingucken" oder aber noch mit einer weiteren Farbe nachfärben...Ich habe einfach mit der Pipette zu wenig in die Falten gegeben und daher noch recht viel weiss-Anteil
Also was meint ihr? In welcher Farbe soll ich nachfärben? Oder soll ich es noch etwas ins Regal legen und kommenden Herbst nochmal dabei schauen? Die untere Hälfte gefällt mir schon recht gu und für die obere Hälfte wird sich bestimmt noch etwas finden :-)
Aber hier noch ein paar Schönheiten (wie ich finde) Ein tolles 4er Set kleiner Stücke, die jeweils aus Farb-Resten, die über den Stoff gegossen wurden, entstanden sindund dann noch die Bouretteseide, die ich mithatte und der allergrößte Hit - die FARBSPIRALE auf grobem Leinen. Ist das nicht total schön???...und hier noch ein Bild der Farbspirale, als ich noch darauf wartete sie endlich auseinanderfalten und waschen zu dürfen ...... here you can see some further solutions from my experiments with dying fabric. One of my favorite is the pink with brown (pic1) The second I'm not sure about. Further there are four pieces (pic3) with wild mixed colours. A little bit from this and a little bit from this :-) At last you can see some pieces of my bourette-silk and one colourwheel. Isn't it wonderful?? On the last picture you can see the colourwheel during the time of dying.

Kommentare:

kunterbuntefarben hat gesagt…

Hallo Veri, das sieht wirklich alles sehr gut aus - obwohl MEIN persönlicher Favorit dein Farbübergang rosa-braun ist!! Vielleicht hast du ja vom grossen "bunten" dann noch Reste, die sehen bestimmt toll damit zusammen aus!!
Deine "Vanille" geht in Kürze in Arbeit....;-)
lg, Martina

Ania hat gesagt…

Hallo Veri,

mein Favorit ist auf jeden Fall auch rosa/braun, aber auf einem Stück.
Der ist wirklich super toll geworden. Das wird der Süssen bestimmt gut stehen :-))

Liebe Grüße, Ania

Veri hat gesagt…

martina - ja der Farbübergang sieht auch wirklich total klasse aus - in natura noch mehr. Freu mich schon auf das Vanillestück und sage schon mal 1000 Dank.

ania - der Stoff ist schon zerschnitten :-) Ich muss nur noch die Overlock umfädeln und schon muss er dran glauben ...

Vielen Dank für deinen Besuch