Freitag, 14. November 2008

leckeres Marmeladen-Rezept

wegen einiger Nachfragen veröffentliche ich hier einmal mein Rezept der Marmelade "Himbeere-Apfel mit Vanilleschote, Zimt und Spekulatiusgewürz"

Ich habe direkt eine Menge von 2 kg verarbeitet, damit es sich auch lohnt. Ihr müsst die Mengen also halbieren.

Zutaten:
1300 gr Himbeeren
700 gr Apfel (geputztes, geschältes + verwertbares Obst)
1000g Gelierzucker 1:2
1 gehäufter TL Zimt
1 aufgeschnittene Vanilleschote – bitte soweit wie möglich auskratzen und ins Obst geben!!
1 gestrichener TL Spekulatiusgewürz (ich hab’s für mich passend abgeschmeckt)

Alles zusammen gut zu Mus aufkochen, dass keine Stücke mehr vorhanden sind. Die Vanilleschote entfernen und abfüllen – FERTIG !!

Na dann mal guten Appetit!

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch