Dienstag, 25. November 2008

Kleinod zur Nacht...

hier noch eine Kleinigkeit mit der ich mich an den letzten Abenden beschäftigt habe...Gefärbte Seidenkokons habe ich zum Teil mit echten Seidengarnen und Perlen verziert. Federstiche, Hexenstiche und andere Sticheleien haben herhalten müssen :-)
Hat unglaublichen Spass gemacht und entstanden sind dabei diese netten Anhänger für Ketten. Die Kokons sind ca. 1,5 cm groß
some view things which I made during the last evenings... Coloured silk cocoons, embroidered with real fine silk yarns and little beads. Featherstitch, herringbone and other little stitches I took for decorating this little things. It makes so much fun and at last I finished these nice pendants for necklaces. One cocoon measures 0,6"

Kommentare:

Plötzies hat gesagt…

Diese Anhänger schauen sehr interessant aus solche Handarbeit ist für mich leider nix.

LG, Melanie

Pedie hat gesagt…

die sind ja wirklich knuffig! Wenn man dann noch bedenkt das es einst Schmetterlingsdomizile waren.

Edith hat gesagt…

Welch tolle Idee! Ich hatte beim AMC-Zubehör-Swap so einen bekommen und habe mich schon gefragt, was daraus werden könnte. Das werde ich (aber wohl eher nach Weihnachten) auch probieren.
Liebe Grüße, Edith

Waltraud hat gesagt…

Das sieht ja toll aus!
LG
Waltraud

Michaela hat gesagt…

Mensch, das ist ja eine tolle Idee. Das habe ich so noch nie gesehen. Wunderschön.
Liebe Grüße.
Michaela

Vielen Dank für deinen Besuch