Samstag, 15. November 2008

Färbekurs...

Heute folgte ich dem Aufruf von Martina und fuhr nach Odenthal zum Färbekurs für Anfänger. Das Wetter war grau und trist... nach einem herzlichen Willkommen durch Martina und einer wahren Färbeorgie warf ich zum Schluss noch einen Blick auf diese kleinen Dingerchen - bzw. Kokons und Silkrods . Sind die nicht schön?? Ihr werdet bestimmt verstehen, dass ich da nicht widerstehen konnte... Färbeergebnisse kann ich Euch leider heute noch keine zeigen. Aber kommende Woche lasse ich Euch gerne mal einen Blick auf die gewaschenen und gebügelten Stoffe werfen.
Endlich habe ich auch mal Ania persönlich kennengelernt. Es war eine lustige und total nette Begegnung mit anschließendem Tausch :-)I went to Martina for dying some colourful fabrics. My travel to her was filled with showering and so much fog - unbelievable. But after dying so many yards of fabric I found finally this colourful cocoons and silkrods. It makes so much fun to play with them and I can't resist them :-) My dyed fabrics you will see here next week when they are washed and ironed.

Kommentare:

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo

Ui da bin ich ja ganz gespannt auf das Färbeergebnis!
Darf ich dich etwas fragen, was macht man den mit den Kokons und Silkrods?
Sorry für die Frage, aber ich kenne das nicht *schäm*

LG und einen schönen Sonntag wünscht

Marie-Louise

Veri hat gesagt…

Du musst Dich nicht schämen deswegen. Es geht mir auch schon mal so, dass ich in manchen Dingen keine rechte Verwendung sehe, aber mit kleinem Schubs macht es dann klick und die Ideen sprudeln nur so heraus.
Ich werde sie besticken und für Ketten oder als "Anhängsel" für Taschen und Handy verwenden :-) Als Zierelement an diversen Dingen. Die Kokons bieten noch weit mehr Möglichkeiten!! Man muss sie nur erkennen.
Dir auch noch einen schönen Sonntag und vielleicht habe ich Dich ja jetzt auf Ideen gebracht?
liebe Grüsse - Veri

Waltraud hat gesagt…

Solche Treffen sind doch immer wieder schön,
wünsch dir ne schöne Woche,
lG
Waltraud

Marie-Louise hat gesagt…

Hallo Veri

Danke schön, jetzt weis ich wieder etwas mehr.
Ja das kann ich mir vorstellen das es da viele Möglichkeiten gibt!

LG Marie-Louise

Jutta hat gesagt…

Ich warte auch sehnsüchtig aufs Ergebnis!
LG Jutta

Vielen Dank für deinen Besuch