Freitag, 31. Oktober 2008

Lange Nadel - Block 1

Block Nr. 1 vom Online-Stickkurs bei Anne Lange ist nun fertig. Das Stück ist 20x20cm groß. Techniken bzw. Thematik waren Couching, Wellen, Bokhara und Stilstich.
Ich habe sowohl Anne's Garne als auch weitere aus meinen Beständen verwendet. Von oben links zur Mitte hinlaufend befindet sich ein schneckenförmiges Element aus verschieden kombinierten Wollsorten. Direkt darunter links habe ich feines Mohairgarn in Kurven gelegt und das mit noch feinerem ganz alten Goldgarn vernäht. Rechts oben das hellblaue Element ist Satinband, welches sowohl mit Kreuzstich als auch mit Knötchenstich gecoucht worden ist. Der hellblaue Streifen links unten im Bild - direkt neben dem dunkelblauen Curly Faden - ist eine Art Crash-Seide die einfach gerissen wurde und willkürlich mit Knötchenstich und Farbverlaufsgarn fixiert worden ist. Rechts unten im Bild habe ich dicke Effektgarne mit sehr feinen kombiniert und mit feinem Goldgarn noch Akzente gesetzt. Weil mir danach aber immer noch was fehlte, habe ich noch grobere Stücke goldenes Häkelgarn an zwei freien Stellen plaziert... Ich bin sehr zufrieden mit dem Stück und hoffe, dass mich die nächsten Stiche auch so inspirieren wie diese Lektion :-)
Mich hat leider die Grippe erwischt, daher werde ich die nächsten Tage erst mal kürzer treten. Ich hoffe, ihr habt während dieser Zeit viel Freude bei der Betrachtung dieses Blockes!
Block no. 1 from online embroidery course is done now. It measures 7.87 x 7.87 inch. Thematic was couching, waves, stem stitch and bokhara. I used many different wools and yarns. Some very old golden yarns, silk and others. The wool is couched with different technics, knotted stitch, cross-stitch and some other. On the left side walking from top to bottom I took some silk and couched it with little knotted stitches like I got it in my fingers.On the right side at the bottom you see the difference between thick and fine couched yarns. The centre is looking like a snail , with beginning in the left corner above. On the right side it is couched satin trim. At last I placed two golden elements to get a little bit more sparkle.
I'm very content with my lesson and hope the following will inspire me like this one :-)
Cause I get ill, I will have a break for the next days. Hope you enjoy looking this block during this time!

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Schür siet dat us.
Gute Besserung.
LG,Helga

Waltraud hat gesagt…

Schön geworden!
und: Gute Besserung
Liebe Grüße
Waltraud

Vielen Dank für deinen Besuch