Samstag, 20. September 2008

Buch gefällig?

Heute mal zwei Buchempfehlungen aus gegebenem Anlass und weil ich gerade im Stickrausch bin... Da hätten wir als erstes "Raised Embroidery". Traumhaft schön sind die Beispiel-Modelle in dem Buch von Barbara und Roy Hirst und man hat gleich das Bedürfnis diese Technik einmal auszuprobieren. In diesem Buch wird vermittelt, wie der Aufbau von Figuren, Landschaften und Gegenständen vollzogen werden muss, um einen 3D-Effekt zu erzielen. In Themen gegliedert erläutert das Buch Schritt für Schritt die Entstehung von Personen und Tieren und natürlich sich daraus ergebenden Szenen. Es gibt Anregungen und Anleitung zur Erschaffung Deiner eigenen kleinen Welt unter Verwendung von Stickstichen, die ich teilweise noch nie zuvor verwendet habe :-)Das zweite Buch von Mary Thomas ist eine wahre Fundgrube für Stickerinnen oder solche, die es noch werden wollen. Der Titel bringt es auf den Punkt "Embroidery Stitches" Nicht mehr und nicht weniger - Stiche, die ich bisher noch nie gesehen habe und die ich alleine auch nie kreiert hätte. Es ist sehr gut bebildert, so dass die englische Sprache bei der Erläuterung der einzelnen Stiche nebensächlich ist. Das Buch habe ich auf Grund einer Empfehlung von Anne Lange gekauft für den bevorstehenden Stick-Kurs und kann es nur wärmstens weiter empfehlen. Es kostet ca. 13,70eur und ist ganz bestimmt jeden Penny wert :-).

1 Kommentar:

Tamara hat gesagt…

Danke für die Buch Empfehlungen.
Ich bin schon länger auf der Suche nach einem Stick-Buch!
lg
Tamara

Vielen Dank für deinen Besuch