Montag, 1. September 2008

Block 9 + Kettenstich ...

mittlerweile konnte ich auch Block Nr. 9 für meinen Redwork-Quilt fertigsticken. Auch hierbei handelt es sich um einen eigenen Entwurf. Beim Challenge "Take a stitch on Tuesday" habe ich nun die noch fehlende Lektion Nr. 10 fertig gestellt. Dieses Mal war eine etwas abgewandelte Form des Kettenstichs gefragt und dies ist meine Umsetzung davon ...
... leider weiss ich nicht den genauen deutschen Namen dieses Stiches. Kennt ihr ihn?
I've finished my redwork block no. 9 (pic 1) It's embroidered from my own pattern. The size is the same like I've made the other redwork blocks !
I also finished the 10th lesson from challenge "take a stitch on tuesday" It's the "Barred Chain" or "Alternating Barred Chain" On pic 2 you can see my version :-)

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Deine Rose ist wunderschön mit dem Stich. Ich kenne noch den verzweigten Kettenstich, sieht fast so aus,aber er wird anders gestickt. Zur Zeit komm ich nicht zum Sticken. Heul.

Liebe Grüße
Helga

Lapplisor hat gesagt…

huhu Veri... Danke für Deinen lieben Kommentar...
Du machst so schöne Dinge, und vielseitig ausserdem!
Deine Blöcke sehen auch wunderbar aus ...und wirken sicher noch viel stärker, in der fertigen Arbeit ...
♥☼♥ Barbara ♥☼♥

stufenzumgericht hat gesagt…

Den Namen des Stiches kenne ich zwar nicht, aber er sieht auf der Rose ganz phantastisch aus...ist das vielleicht der Rosenstich ;-)
LG, Martina

Lotusblüte hat gesagt…

Das ist ja ein süßes Motiv mit dem Kätzchen :o)) und auch die Rose ist ganz nach meinem Geschmack -Ganz liebe Grüße von Gaby

Veri hat gesagt…

danke Euch allen!

hm - Rosenstich, wäre doch mal was anderes und klingt auch noch so nett :-)

Vielen Dank für deinen Besuch