Mittwoch, 10. September 2008

angemeldet. bei Anne ...

Jawohl, ich konnte nun doch nicht umhin und habe mich beim Atelier Lange Nadel von Anne Lange zum Online-Stickkurs fürs 'Freie Sticken' angemeldet. Die erste Material-Lieferung mit verschiedenen wunderschön gefärbten Garnen, diverse Nadeln und Stickrahmen ist bereits eingetroffen...
Die weissen Seiden-Stoffe sind bestellt und jetzt warte ich nur noch darauf, dass es am 1. Oktober 2008 endlich losgeht :-)
Wie würdet ihr die Seide zur Verwendung mit diesen Garnen einfärben? Oder einfach weiss lassen und drauflossticken? Ich bin total unschlüssig! Mein erster Gedanke war eigentlich den Stoff zu batiken in einer etwas dunkleren Farbe. Was würdet ihr mir raten?
Yes, I did it. I took the inviting from Atelier Lange Nadel and now I'm a member of a course for free embroidery. It starts on oct. 1th. I received the first delivery with different yarns and embroidery loop from her. Now I'm only waiting for october. How would you dye the fabric with this yarns? Would you colour the fabric or let it be as it is - white! I'm really not sure about this.

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Batiken, batiken, batiken, liebe Veri.

LG Helga

Edith hat gesagt…

Ich schleiche die ganze Zeit um den Kurs rum und gestern seh ich dann dass er wegen Überfüllung geschlossen wurde. Und Du hast Dich angemeldet! Wäre bestimmt witzig gewesen, den "zusammen" zu machen. Nun kannst Du den Scout spielen und ich warte ab, was Du so zu erzählen hast und ob Du ihn empfiehlst; dann kann ich immer noch im April einsteigen. Vor allem interessiert mich der Zeitaufwand.
lieben Gruß, Edith

Edith hat gesagt…

Ups, hab gerade nochmal nachgesehen: da steht dass es "bald einen Aufnahmestop" geben könnte. Da kann ich ja vielleicht doch noch????? Oder warte ich noch auf Deinen Bericht????

Veri hat gesagt…

Helga - ich geh noch in mich :-)

edith - machs einfach. Ich habe noch nichts von Aufnahmestop gehört! Als Teilnehmerin erhälst Du auch Zugang zur Yahoo-Group wo Du Dich auch mit anderen austauschen kannst. Solltest Du Dich doch nicht anmelden, werde ich auf jeden Fall berichten!

liebe Grüsse - Veri

Vielen Dank für deinen Besuch