Mittwoch, 27. August 2008

WIP - Gartendeko

hier mal etwas anderes - ein WIP/ Anleitung für eine Gartendeko. Man nehme verschiedene fremdartig aussehende Nüsse und Pflanzenteile, Schneckenmuscheln, alte Hölzer, Ytongstein evtl. ein kleines Vogelhäuschen und einige 10er Monier-Eisen/Bau-Eisen.
An Werkzeug werden lediglich, Säge, Bohrmaschine, 12er Bohrer und Feilen benötigt.
An den Moniereisen werden in unterschiedlichen Höhen Unterlegscheiben befestigt - entweder mit der Heißklebe-Pistole oder mit einem kleinen Schweisspunkt. Dann beginnt ihr die verschiedenen Holzstücke, Früchte, Nüsse etc. zu durchbohren. Aus dem Ytongstein schneidet ihr mehrere Stücke und feilt so lange daran herum, bis sie so sind, wie ihr sie gerne hättet! Das ist kinderleicht, so dass sogar unsere Marla hat mitfeilen können :-) Wenn ihr einen kleinen Helfer habt so wie ich...
...dann ist das "auffädeln" kein Problem mehr. Mal was breites, mal was schmales und als schönen Abschluss eine Schneckenmuschel oder ein Mini-Vogelhäuschen. Und schon ist Frau fertig mit der neuen Deko, die es so sicherlich nirgends zu kaufen gibt. Ich wünsche viel Spass beim Nacharbeiten :-) this is a wip for a decoration for you garden. Take some old pieces of wood, some foreign looking fruits / nuts, snail mussels, a little birdshouse (pic 1), an stone from ytong (pic 2) and some large irons. Take all the things and now you must drilling wholes in it. The same thickness as the irons, but better a little bit larger. Put the things to the iron and you get a wonderful decoration for your garden. No one will have the same!! Hope you enjoy working one like this :-)

Kommentare:

Murgelchen94 hat gesagt…

Schöne neue Gartendeko. Schöne Idee.
Liebe Grüße
Helga

Anonym hat gesagt…

Hi Veri,
sagemal warum hast du mir das nicht heut morgen gezeigt?????
Hattest du Angst ich wollte eines davon haben?Ich komm morgen und suche mir eins aus :o)))
Ich muß schon wieder anonym schreiben weil ich mein Passwort ständig vergesse!
LG Petra

Veri hat gesagt…

Helga - danke. DAs Zusammenstellen ist eigentlich das schönste daran :-)

Petra - ich habe die Deko erst heute Nachmittag gemacht. Ich habe intuitiv gewusst warum ... :-) Na dann bis morgen.

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. hat gesagt…

Die herbstlichen Gartenstecker sind wunderschön geworden! Mal was ganz anderes! Mal sehen ob mein mann mir so ein Eisen abgibt! ;-)))LG,Ulla

gib stoff biene hat gesagt…

Welch schöne Idee...und paß gut auf die tollen Stecker auf !!!
Wenn sie weg sind...ich war`s aber nicht...da ist der Weg einfach zu weit....schade ;o)
Liebe Grüße
Gisela

Allgäumädel hat gesagt…

Spitze geworden Veri. Meine Schwester hatte auch so eine wilde Idee, beiihr wurden alte hölzerne Vorhangringe, Weidenkugeln und Tontöpfe verarbeitet.
LG Patricia

opalin hat gesagt…

Das sieht toll aus. Wirklich gute Idee. mmmh, das kann frau doch wunderbar auf jede Jahreszeit anwenden... Da bringst Du mich doch glatt auf Ideen (Weihnachten z.B.) Ich glaub, da hätten auch meine Jungs noch Freude dran.

Grüessli us dä Schwiiz
Sandra

Cupcake hat gesagt…

Wo du immer die schönen Ideen herhast, möchte ich wissen. Und die Zeit, das alles umzusetzen. Ich merke schon, dass ich in den paar Tagen, die ich jetzt wieder arbeite, kaum Zeit habe zum Basteln und Nähen. Aber die Arbeit ist dafür auch ganz angenehm!
Jule

Tamara hat gesagt…

Super tolle Deko!
Schön gemacht!
lg
Tamara

Veri hat gesagt…

vielen Dank für die netten Kommentare :-) Die Idee von opalin, das auch auf Xmas anzuwenden gefällt mir besonders gut. Da werde ich wohl mal einige Tannenzapfen im Wald sammeln müssen!! Danke für den Denkanstoss
ganz liebe Grüsse
Veri

Simone hat gesagt…

Wow, die sehen super aus. Sehr schöne Idee und die Umsetzung ist auch sehr gelungen.
LG
Simone

Pedie hat gesagt…

Ich habe mir bereits am Samstag einen Stecken aus Veri´s Vorgarten geklaut,und sie hat´s erst gestern gesehen ,aber auch nur , weil ich sie darauf angesprochen habe.Das war mir ein diebisches Vergnügen :o))

Veri hat gesagt…

... das kommt davon, wenn man zuviele hat - da verliert man leicht den Überblick :-)

Rein hat gesagt…

Das sieht ja super aus!

Vielen Dank für deinen Besuch