Freitag, 11. Juli 2008

noch ein ...

... Kleidchen für die Sommergarderobe ist heute fertig geworden. Der Stoff ist eigentlich ein Patchworkstoff. Aber wer entscheidet letztlich ob Patchwork oder Bekleidung? Letztlich diejenige, die hinter der Maschine sitzt :-)
Passend zum Sommer hier also ein knuffiger Stoff mit FlipFlops, Sonnenschirmen und Sonnenbrillen.Der Schnitt beinhaltete leider keine Taschen, also habe ich kurzerhand rechts und links noch welche angebracht. Hierfür habe ich ein pastellfarbenes grünes und rosa Stoffmuster verwendet. Darauf habe ich dann noch einen grün-/ orangefarbenen gehäkelten FlipFlop genäht :-) Das sieht in natura total witzig aus.Armausschnitte, Saum und Bindebänder sind aus grünem Vichy. Die Bänder sind vollständig mit Federstich bestickt. Der Schnitt ist der gleiche wie beim Vorgänger-Kleidchen aus der ottobre 01/2008. Auch hier habe ich ihn wieder unseren Bedürfnissen angepasst...

One further little summer dress is finished jet. This one is with sunglasses, parasols and flipflops. The bottoms are sewn with green vichy fabric. The ribbons are completly embroidered with the feather stitch. On the pockets I put a little green crochet flipflop. This looks so cute :-) The pattern is out of "ottobre" 01/2008

Kommentare:

Conni hat gesagt…

Sieht richtig süß aus!

(Veri, ich habe es übrigens geschafft: Ich bin dabei, bei mir Posts reinzustellen ...)

Annifee hat gesagt…

Ein tolles Kleidchen:-) Liebe Grüße Annifee

Veri hat gesagt…

danke schön :-) Ich find's auch total putzig. Und die FlipFlops auf der Tasche sind der Knaller.

Vielen Dank für deinen Besuch