Samstag, 14. Juni 2008

neue Bepflanzung...

Wir haben uns einen langersehnten Traum erfüllt. In unserem Garten hielt ein neuer Baum Einzug. Es handelt sich hierbei um eine Marone ! Weil man ja auch noch erleben möchte, wie er Früchte trägt, ist er bereits ca. 4,70m hoch und um die 10 Jahre alt.Anfangs wird der Baum noch festgebunden und abgestützt. Die Baumkrone muss jetzt noch kräftig an Volumen gewinnen. Geblüht hat er schon bei der Anlieferung. So wie sich andere über ein neues Auto freuen, habe ich mich über die Pflanzung dieses Baumes gefreut :-)

Kommentare:

Multiflora Textilius hat gesagt…

Hallo Veri,

eine Kostbarkeit - in alten Zeiten wurden die Maronen sogar bewacht.....auf meiner langen Gartenliste steht auch einer.

LG Multiflora

stufenzumgericht hat gesagt…

Na, dann hoffen wir mal, dass im Herbst schon geerntet werden kann!!! Bist du so nett, und mailst mich mal privat an, hätte eine Frage, aber nicht deine mail-Adresse.
LG, Martina

Cupcake hat gesagt…

Wunderschön, ich kann deine Freude über den Baum gut nachvollziehen. Wenn ich irgendwann einen eigenen Garten bekomme, werde ich mich auch endlich austoben. Bis dahin wird jeder Zentimeter unserer beiden Balkone ausgenutzt. ;)

Viele liebe Grüße,
Juliane

Veri hat gesagt…

Multiflora - ich werde ihn auch bewachen, das darfst Du glauben :-)

Martina - er hat zwar schon geblüht, aber es waren wohl nur männliche Blüten (lt. meinem Mann)

Julia - ich verstehe Dich. Ging mir damals auch nicht anders!

Stoffsuechtige hat gesagt…

Ich drücke dir die Daumen, dass dein neuer Liebling auch prächtig wächst und gedeiht!

Vielen Dank für deinen Besuch