Montag, 12. Mai 2008

Zaungucker...

... durften wir gestern in Betzdorf im Garten bei Georg Möller und Achim Weitershagen sein. In unserer Region werden die Pforten einiger Privatgärten jeweils für ein oder zwei Tage im Monat für die garteninteressierte Öffentlichkeit geöffnet.Der Garten erstreckt sich auf einer Fläche von 1.300m² und ist zum Teil durch hohe Buchenhecken in verschiedene Bereiche unterteilt.
"Fenster" und Gucklöcher in der Hecke ... ... lassen den Garten immer wieder in einem anderen Licht erscheinen!
Hier erkennt man schon beim Eintritt durchs Tor die Liebe zum Detail.
Meine Lieblingspflanze an diesem Tag war auf ein kleinwüchsicher Strauch - der Pfeifenputzer. Nicht zu verwechseln mit den gleichnamigen Gras.
Leicht und fedrig kommt er daher und die Blütenstände, die ca. 5 cm lang sind, sehen aus wie zu puschelig geratene WeidenkätzchenDieser Strauch wird auf jeden Fall im Herbst in unserem Garten Einzug halten und ein Besuch zu einem späteren Zeitpunkt ist schon sicher ...

Für weitere Bilder könnt ihr auch einen kleinen Ausflug auf die Homepage der beiden Gartenbegeisterten machen.

We visited a wonderful garden near our country. It is 1.300m² large and opened only a few days in the year for the public. It is made by two young men and every corner shows the love they put in. I found a plant I like especially - you can see on the picture above. Sorry but I do not know the english name :-)

Kommentare:

kunterbuntefarben hat gesagt…

Das ist ja ein Traum - wieviel Liebe und Arbeitstunden darin stecken müssen! Danke für die tollen Fotos und den interessanten link!
Liebe Grüße, Martina

Veri hat gesagt…

gern geschehen! Es hat soviel Spass gemacht, dass man gerne jemand daran teilhaben lässt :-) liebe Grüsse - Veri

Bonny hat gesagt…

Das ist wirklih ein Traumgarten! In so einen Garten könnte man sich Stundenlang verlieren und dabei absolut glücklich sein!!! Ein Buch, ein Mahltablet oder ein Stück Handarbeit... noch dazu Limonade... das wäre Perfeckt für den Sommer!!!!
Ich beneide Dich so nahbei zu wohnen, wennigstens im selben Land!

Vielen Dank für deinen Besuch