Samstag, 10. November 2007

WIP - Tasche für Katzenfan

Ich möchte eine Tasche für eine 13jährige nähen.

hier meine Überlegungen dazu:
Das Mädel liebt schwarz weiss, somit ist die Frage nach der Farbe recht schnell geklärt.
Teenies haben natürlich immer allerhand an Kleinkram in ihren Taschen - ganz sicher ist immer ein Handy und ein Portemonnaie mit dabei. Wegen des Kleinkrams, der sonst aus der Tasche fallen könnte, muss ein Reissverschluss her. Ausserdem muss eine Lösung gefunden werden für's Handy und Portemonnaie.
In diesem Alter darf es natürlich nichts "steifes" sein, sondern sollte lässig locker aussehen - also kein großartiges Quilting oder ähnliches. Die Tasche muss einiges aushalten können und sollte problemlos waschbar sein.
Hinzu kommt, dass sie ein absoluter Katzenfan ist und in einem Doppelkatzenhaushalt lebt. Das muss ich auf jeden Fall mit berücksichtigen.

Zusammenfassung der benötigten Materialien:
schwarze Velourjeans für Aussentasche, schwarze Baumwolle für Innentasche, 1 Reissverschluss Länge ca. 50cm, schmaler + kleiner Rest Fellimitat, Karabinerhaken, Metallringe oder andere Befestigungen für einen Schulterriemen...Erst mal werde ich mich mit etwas angenehmen beschäftigen. Ich suche mir eine Vorlage für eine Applikation raus. Eine Katze soll es sein und am liebsten aus getigertem Fellimitat. Schablonen herstellen und alle Teile auf der Rückseite des Stoffes aufzeichnen und ausschneiden. Jetzt erst mal probelegen. Hm - wenn ich ehrlich bin, gefällt mir der getigerte bzw. gestreifte Kopf gar nicht.
Da ich noch einen anderen Imitat-Rest habe, versuche ich es damit. Und ja - so soll er bleiben. Ein weisser Hinterkopf mit schwarzen Öhrchen :-) das passt auch viel besser zu den weissen Hinterfüßen.
... weiter gehts in den folgenden Tagen. Bis später und schon mal schönes Wochenende - liebe Grüsse - Veri

Kommentare:

Ania Vitale hat gesagt…

Ist die süüüüsss :-))
Jetzt bin ich doppelt auf die Tasche selber gespannt

Liebe Grüße, Ania

Veri hat gesagt…

hallo Ania, danke fürs Kompliment *freu* Ich finde die Katze auch total knuffig :-) und werde die Vorlage bestimmt noch öfter verwenden

p.h-m hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
p.h-m hat gesagt…

nein wie knuffig,
schade das ich keine 13 mehr bin ;o)
lG Petra

Vielen Dank für deinen Besuch