Mittwoch, 7. November 2007

Inchies + PSI ( PlusSizeInchies)

Hier mal eine kleine Erklärung zum Thema " Inchies und PlusSizeInchies "

... warum heissen diese kleinen Dingerchen überhaupt so? Das wurde ich kürzlich in einer Mail gefragt. Der Name kommt vom Maß der einzelnen Stücke. Inch ist eine englische / amerik. Maßeinheit. Ein Inch steht für 2,54 cm - dass heisst im Klartext, dass eines dieser kleinen gestalteten Inchies exakt 2,54 x 2,54cm groß bzw. klein ist :-)

... ein PlusSizeInchie hingegen entspricht 1,5 Inch (das sind 3,81 cm) und lässt dadurch mehr Raum für Gestaltung und Dekoration. NORMAJEAN BREVIK machte diese Grösse durch einen Artikel im Quilting Arts Magazine publik und gründete eine Yahoo-Gruppe in der regelmäßig Tauschaktionen in diesen Grössen zu immer unterschiedlichen Themen stattfinden.

Vielleicht habe ich Euch auf den Geschmack gebracht und ihr wollt es auch mal versuchen? Dann schaut doch einfach mal bei http://www.sulky-international.de/ . Dort findet ihr eine genaue Anleitung für die Herstellung

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch