Freitag, 2. November 2007

Bulleye Swap

Im April diesen Jahres habe ich mich für einen Bull-Eye-Swap mit Batikstoffen angemeldet. Bulleyes - was ist das??
Hierbei wird ein Quadrat 30x30cm als Grundlage verwendet. Darauf wird mittig ein Kreis mit einem Durchmesser von 20 cm genäht. Im Abstand von 0,75cm zur entstandenen Naht wird der Grundlagenstoff von der Rückseite mittig entfernt!! So sollte es dann aussehen.
Danach wird auf den 20cm-Kreis noch ein 15cm-Kreis genäht und auch hier wird im Anschluss von der Rückseite die Mitte im Abstand wie oben herausgeschnitten. Die Blöcke sehen jetzt so aus !!
Abschließend werden diese noch geviertelt - drei Teile gehen auf die Reise und jeweils ein Viertel von jedem Block bleibt bei mir. Also werden morgen 72 Blöcke Ihre Reise zur Swapmom antreten - passend zum Einsendeschluss 15.11.07. Mein Viertel könnt ihr hier sehen...

Marla hat die Blöcke schon mal nach ihren Vorstellungen um- bzw. einsortiert :-)

Meine Bulleyes haben einen hohen Rot-Anteil und ich hoffe, dass ich warme Farben zurück erhalte. Na wir wollen mal schauen :-)

Keine Kommentare:

Vielen Dank für deinen Besuch