Dienstag, 23. Oktober 2007

Kaleidoskop

am vorherigen Wochenende habe ich an einem Forumstreffen mit Workshop in Fulda teilgenommen welches von Freitag bis Sonntag andauerte. Völlig übermüdet weil wir uns kaum eine Pause gegönnt haben, bin ich dann Sonntagabend heimgekommen. Mit meinem Top - welches natürlich noch nicht fertig ist - bin ich sehr zufrieden!
Seht ihr die Kreise .... ?

Grösse des Tops ca. 65x65cm, verwendete Stoffe sind von Marcus Brothers aus der Serie "Metro Blue"

Ich habe mir dazu ein Andenken-Büchlein angefertigt, in dem sich eingesammelte Scraps befinden. Gegeben wurden diese von den Teilnehmerinnen mit der Vorgabe "wähle einen Stoff, der für Deine Person steht" Das war sehr interessant und meist sehr passend :-) Auf die erste Seite habe ich den verwendeten Stoff vom Workshop verarbeitet
Beim Treffen wurden auch kräftig Einkaufsbeutel geswappt. Erlaubt war alles was gefällt aus guten Patchworkstoffen und gefüttert sollte er sein...
... den habe ich fertiggestellt und an Lappenfee getauscht - innen hat er einen Innenbeutel fürs Portemonnaie...

... den schönen Wendebeutel im Bild unten habe ich von Sternflocke erhalten. Er hat auf der Seite mit dem Hahn noch eine zusätzliche Reissverschluss-Tasche und ist in wunderschönen warmen Farben gearbeitet, genau mein Ding ...
... na - welche Seite würdet ihr zum Einkauf nach aussen nehmen ??

Kommentare:

SEW-IH hat gesagt…

Hallo Veri,

super toll dein Top, einfach genial. Habt ihr ein Wochenende mit Übernachtung fern ab von allem gemacht? Genial

Die Taschen finde ich auch klasse, kann dir aber nicht wirklich einen Rat geben, welche ich denn benutzen würde - beide sind klasse.

LG Iris

Veri hat gesagt…

hallo Iris, danke fürs Lob.
Ja, es war fernab der Heimat, so dass wir bis auf Essenspausen und "etwas" Schlaf im Hotel in einer Tour nähen konnten :-)

Stoffsuechtige hat gesagt…

Toll Veri, was du da fabriziert hast, sooo schön. Das blaue Top gefällt mir unheimlich gut, auch die von dir gemachten Taschen sind toll (hätte ich ja nie im Leben hergegeben an deiner Stelle...)

Schade, dass du am Samstag zum Treffen nicht kommen kannst. Also ich wäre dafür, dass wir wirklich mal bei einem Treffen einen Taschen-Workshop mit dir machen oder so...

SEW-IH hat gesagt…

Hallo Veri,

ist ja genial, so etwas würd ich auch mal gerne machen, vielleicht machst du das ja noch mal und denkst an mich :D

Veri hat gesagt…

Iris - ich werde das ganz bestimmt im nächsten Jahr wieder machen und sicherheitshalber schicke ich Dir eine Nachricht, wenn Du magst :-)

Kerstin - na gut, von mir aus. Über die Details reden wir beim Treff im November - ok?

morningDove hat gesagt…

Ihres umkehrbares schleppt sind schön. morningDove

Hope this German interpretation is correct?

SEW-IH hat gesagt…

hallo Veri,

natürlich mag ich, denk bitte an mich und schick mir die mail.

Ich hab mit dem nächsten angefangen, ich kanns nicht lassen. werde wahrscheinlich erst ruhe geben, wenn ich auch den dritten Stoff aufgeschnitten und gelegt habe.

Ich find es macht irre viel Spaß und da nach mach ich dann einen, der immer aus 2x3 Kaleidoskopteilen zusammengesetzt wird, so wie deiner.

Schönen Abend noch
Iris

Vielen Dank für deinen Besuch